Ist beim Würfelspiel "Kniffel" ein Wurf mit fünfmal gleicher Augenzahl auch als "Full House" gültig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ein Full House 1 Dreier und 1 Paar benötigt und das bei einem eigentlichen Kniffel ja auch gegeben ist. das kann man auch ganz leicht bei verschiedenen Kniffelspielen feststellen, die man sich runterladen kann. Da kann man immer auswählen, wofür der Wurf mit 5 gleicchen Augen verwendet werden soll.

Die echten Kniffelregeln geben vor, dass ein Full House ein Zweier-Pasch und ein Dreier-Pasch sein muss, dabei müssen beide Pasche unterschiedlich sein. Das, was man im Internet runterladen kann, ist alles mögliche, nur kein echter Kniffel.

Ich würde sagen "Ja." Natürlich nur wenn du schon Kniffel, oder das gestrichen, hast.

Für Full House braucht man 1x Drilling und 1x Zwilling und genau das hat man ja, mit 5x den gleichen Wert.

eben nicht! Deine Antwort ist absolut falsch, leider.

Nein ein Full House sind 3+2

Nein. Definitiv nicht. Ein Full House MUSS zwei gleiche Zahlen und drei ANDERE gleiche Zahlen haben.

Hallo.

Meines Wissen's nach, ist es bei dem Wüfelspiel "Kniffel" so, das Du für ein "Full House" einmal 2 und einmal 3 gleiche Zahlen haben müsstest.

Also sozusagen, einen "Zwilling" und einen "Drilling". (z.B. 2 * 2 & 3 * 4)

Sofern Du bei dem Spiel "Kniffel" jedoch fünf selbe Zahlen erreicht hast, hast Du damit auch zugleich die Kombination mit den meisten Punkten, den Kniffel erreicht.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Viel Erfolg!