Wer kann mir das Ende von 'Interstellar' erkären?

3 Antworten

Also...
Die Station ist gewölbt weil sie durch Rotation eine künstliche Schwerkraft erzeugt. (Is ja in der Schwerelosigkeit im All)

Er ist tatsächlich aus dem schwarzen  Loch entkommen!

Er hat durch seine Taten im schwarzen Loch eine neue Zeitschiene erschaffen in der die Menschen die Hungersnot überstehen und damit murph doch überlebt und er sie an ihrem sterbe Bett noch einmal sieht.

Warum er genau das schwarze Loch überlebt wird nicht erklärt.

Bis heute weiß man nicht genau wie schwarze Löcher genau funktionieren, was dem Regisseur natürlich ein bisschen Spielraum gibt.

Zumindest wird er nach dem schwarzen Loch zufällig von Raumschiffen aufgelesen, die dort kontrollflüge machen.(spielt ja nun schon weit in der Zukunft)

Das interessante an dem Film ist dass er die quantendaten des schwarzen Lochs in die Vergangenheit zu murph schickt, über die Armbanduhr und sie somit die Gleichung lösen kann, die der Professor nie lösen konnte.

Währenddessen ist die Frau mit dem schwarzen Haaren ja weiter zum nächsten Planeten geflogen und gründete dort eine neue Kolonie von Menschen
Sie hatten ja genügend "Brut" an Bord.

Metalhead1988  12.07.2015, 01:58

er erschaft keine neue Zeitlinie, sondern nimmt einfluss auf die Vergangenheit als er erkennt dass er es schon immer gewesen ist.

GooglePlayer  28.02.2016, 01:14

Diese "Cooper Station" ist ja im Orbit des Saturns, also in der Umlaufbahn. Heißt das, dass die Menschen auf der Erde dort hin gebracht worden sind? Und was ist genau diese "Brut"? Sind das Spermien oder wie?

Flightcaptain  22.08.2018, 05:29
@GooglePlayer

Hast du den Film gesehen? Die Brut sind die befruchteten Eizellen, welche im Film einmal vorgestellt werden und später sogar nochmal kontrolliert werden :)

1. Das Ding ist "gewöbt", da es eine zylindrische Form hat, damit es sich drehen kann um Gravitation zu erzeugen. Anderfalls würden die da alle fröhlich durch die Gegend schweben.

2. Die Tante war auf dem Planeten, zu dem sie fliegen wollte, da vergeht die Zeit ebenfalls langsamer, wegen der Nähe zum schwarzen Loch, deswegen ist sie vermutlich nicht sonderlich gealtert.

3. Wie der da raus gekommen ist obliegt wohl der Fantasie der Filmemacher.

gewölbt: das ist einfach so

schwarzhaarige Frau. war auf einem der planeten wo ein leben möglich ist. also wo jemand schon vorher hingeschickt worden ist. (glaub ich)

weil er die Zukunft gravierend verändert hat und deshalb das Zeitraum Fenster kollabiert ist