Wer kann mir bei folgenden Teekesselchen helfen?

verreisterNutzer  19.09.2021, 12:53

Bitte nicht böse sein wenn ich nachfrage:

Handelt es sich um EIN Teekesselchen oder um MEHRERE?

( FOLGENDEN = MEHRERE, FOLGENDEM = EIN)

FoxtrotBravo
Fragesteller

Mehrere, daher folgenden. Ich habe es nochmal kongretisiert. Es sind 3, jeweils mit 2 Hinweisen

1 Antwort

Es geht um den Grundbegriff, EIS. Du sollst zu jedem dieser Sätze, den passenden Begriff finden, in dem das Wort EIS vorkommt. Z.B. Es muss trocken gelagert werden= Trockeneis.

verreisterNutzer  19.09.2021, 15:09

EIS möchte keiner haben?

EIS möchte man keinem wünschen?

EIS hat man im Kopf?

Hmmm, da fehlt mir aber die Erklärung!

Wegweiser130  19.09.2021, 15:12
@verreisterNutzer

Ich kann dir auch die Antworten darauf geben, denk erst noch mal ein wenig nach, frag in 2-3 Stunden noch mal, wenn dir nichts eingefallen ist. Was hast du beim letzten Satz gefunden?

Wegweiser130  19.09.2021, 16:46
@Wegweiser130

Beim Ersten geht es 2x um Eiszeit, 1x im Hirn und 1x auf der Welt. Bei Eis im Kopf, geht es um Weisheit und darin steckt das EIS.