Was ist die Lösung dieses Rätsels?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, er frägt eine Schwester: welchen Weg würde Deine Schwester empfehlen? Angenommen: links ist richtig. Wahrheit Schw.: rechts (weil Lügenschw. lügt). Lügen- Schwester: rechts (weil sie lügt, das Gegenteil behauptet.). Also nimmste links. Gruß Osmond

20

Das war richtig!!! Danke : )

0

Du fragst irgendeine: "In welche Richtung würde deine Schwester mich schicken, wenn ich sie nach dem richtigen Weg frage?" Du hörst Dir Antwort an und gehst dann einfach in die andere Richtung! Guten Hunger im Wirtshaus! ;o)

20

Das war natürlich auch richtig. Danke!

0

sehr schweriges Rätsel?

kennst jemand die lösung dieses rätsels?: Ein Mann wird zum Tode verurteilt. Der König erklärt ihm folgendes: "Auf dem nächsten Dorffest wird dir ein Tablett mit zwei zusammengefalteten Zettel gegeben. Auf einem Zettel steht "Freiheit" auf dem anderen Zettel steht "Todesstrafe". Was mit dir passiert, hängt davon ab, was für einen Zettel du ziehst." Ein paar Tage später (kurz vor dem Dorffest) hört ein Diener eine kleine Besprechung des Königs mit den Bischöfen, woraufhin er zu dem Gefangenen läuft und ihm sofort mitteilt, was der König gesagt hat: "Der König hat sich einen miesen Plan ausgedacht!!! Er wird auf beide Zettel das Wort "Todesstrafe" schreiben"!!!! Dann war es endlich soweit. Der Gefangene musste einen Zettel ziehen. Das ganze Dorf war versammelt, um Augenzeuge zu sein. Nach dem Dorffest wurde der Gefangene nicht verurteilt und ist freigekommen. Wie hat er das gemacht?

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses schwierigen Rätsels?

Hey erstmal ;)

Mein Vater hat mich neulich rechnen lassen. (Ein Rätsel) dabei verstehen wir beide nicht wie das funktioniert, vielleicht kann uns ja einer helfen: Ich habe 450€ Schulden bei "Aldi (:D)". Jetzt gehe ich zu zwei Freunden und frage sie nach jeweils 250€. Ich bezahle die Schulden ab und habe noch 50€. Davon behalte ich 30 und gebe jeweils 10 schon mal meinen Freunden. Bei meinen Freunden habe ich dann noch jeweils 240€ Schulden(insgesamt 480€). Wenn ich das jetzt zurückbezahle habe ich ja noch die 30€ die ich Zuhause gelassen habe also hätte ich 10€ plus gemacht. Wie funktioniert das? Wenn ich 20€ Zuhause gelassen hätte, hätte ich 10€ miese gemacht. Bitte um Hilfe und danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Ein Mann wird zum Tod verurteilt und wird in einen Raum mit zwei Türen geführt. Vor beiden Türen steht ein Wächter.. Einer der beiden sagt immer die Wahrheit der änder lügt immer. Das weiß der Mann. Außerdem weiß er dass eine Tür in die Freiheit führt und die andere in den Tod. Er weiß aber nicht welcher Wächter vor welcher Tür steht. Vor seiner Wahl darf er noch eine Frage stellen. Welche Frage muss er stellen um in die Freiheit zu gelangen? Weiß jemand die Antwort?

...zur Frage

Nähmaschine - Unterfaden/Oberfaden - Fadensalat?

Hallo!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Mit meiner Pfaff dualmatic 955 komme ich maximal 4 Stich weit, dann habe ich Fadensalat :'-(

Es sieht aus, als ob der Oberfaden sich um die Unterfadenspule schlingt, den Unterfaden nicht mit nach oben nimmt und sich dann mehrmals drumherum wickelt. Die Nähmaschine blockiert, den Jerseystoff kann ich nur heraus "operieren" und alle Fadenreste aus der Unterfadenspule puhlen.

Die Fäden sind nach Anleitung mehrmals frisch eingefädelt - das ist nicht des Rätsels Lösung. Eine frische Garnrolle habe ich vorletzte Woche gekauft, weil ich dachte meines könnte zu alt sein/billige Qualität haben. Mit Ober- und Unterfadenspannung habe ich in allen Richtung zigmal gespielt - keine Verbesserung. Die Maschine war gerade zum Reinigen und Ölen in der Wartung. Habe an den Einstellungen nichts geändert. Eine Naht klappte problemlos, dann fing bei der zweiten Naht (ohne Einstellungsänderung) der Mist wieder an.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, oder wo ich noch ansetzen kann. Zwei Shirts, Kissenbezüge und Platzdeckchen habe ich damit genäht - und jetzt macht sie solche Probleme. :-(

Ich bitte um Hilfe, bin mit meinem Anfänger-Latein am Ende.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kabel vom Keller in die Wohnung verlegen?

Ausgangslage

Wir wohnen zur Miete in einem Merhfamilienhaus, Baujahr 1963, unter uns sind zwei Parteien, die Eigentümer sind. Im Keller ist ein "Kabel Deutschland" Anschluss. Da das Telefonkabel, das in unsere Wohnung führt, ebenso alt ist wie das Haus, passen nicht viele Daten durch. Deswegen will ich auf das schnelle Kabel umsteigen.

Ich weiß, dass ein stillgelegter Kamin vom Keller bis zu uns führt - leider wurde angeblich der Bauschutt, der beim Umbau dieser Wohnung entstand, da hinein entsorgt. Tatsächlich kommt unten Schutt raus, wenn man da aufmacht und stochert. Das hat schonmal ein von Kabel Deutschland beauftragter Monteur probiert.

Meine Fragen

Wie kann ich zuverlässig herausfinden, wie viel Schutt in dem Kamin ist? Gibt es spezialisierte Handwerker mit einer Kamera oder sonstigen Instrumenten, die mir sagen können, ob man da irgendwie ein Kabel durch bekommt?

Falls es sowas nicht gibt (oder teuer wird): Habt Ihr sonstige Ideen, wie ich schnelles Internet in unsere Wohnung bekomme? Dabei möchte ich aber nicht durch die Wohnungen unter mir bohren müssen. Das wäre die Lösung des damaligen Monteurs gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?