Ich hab eine Rätsel bekommen...Lösung?

4 Antworten

Uraltes Rätsel. Einfache Lösung- der Mensch.

Am Anfang läuft er als Baby auf allen Vieren, dann bis ins hohe Alter auf zwei Beinen, und erst im Alter kommt der Stock hinzu, sein drittes Bein.

Der Mensch. Morgens, als Kind, krabbelt er auf 4 Füßen. Mittags ist er ausgewachsen und steht auf zwei Beinen und am Abend, im Alter, benutzt er einen Krückstock und geht somit auf drei Beinen.

Der Mensch ist gemeint.

Morgens, mittags, abends stehen dabei für die Lebenszeiten.

das ist der Mensch, er läuft am Lebensabend am Stock, daher 3 Beine. Der Rest dürfte klar sein.