Wer kann helfen?
Ich habe dieses Ölgemälde in den Hinterlassenschaften meiner Eltern gefunden und nirgends etwas über den Maler erfahren können! Der Rahmen ist Echtholz mit Blattgold. Wer kann helfen?
2 Antworten
von Wieben habe ich weder im Internet noch in einem Künstlerverzeichnis gefunden. Das Motiv ist jedenfalls sehr weit verbreitet. Stillleben mit Früchten und Hummer haben schon viele Maler gemalt.
stimmt, das könnte auch sein. Das Bild würde auch sehr gut zu einem Holländer passen.
Der kommt gelegentlich in Autktionen vor, wird dort aber als "unbekannter Künstler" geführt.
https://auctionet.com/de/3864030-unbekannter-kunstler-obststilleben-mit-deckelvase-und-fasan
https://veryimportantlot.com/de/lot/view/stilllebenmaler-des-20-732768
Das könnte der Maler sein! Der Malstil und die Signatur sind ja eindeutig! Mein Gemälde ist mit Rahmen 0.83m x 1.20m groß, schon ganz schön imposant! Dankeschön für die Info...
Ich finde das Gemälde jedenfalls sehr dekorativ und gekonnt gemalt.
Ich möchte es verkaufen, da es nirgends in meiner Einrichtung zur Geltung kommt! Jetzt muss ich nur noch irgendwo erfahren, was es Wert wäre?
Für Bilder unbekannter Künstler wird leider nicht viel bezahlt, auch wenn sie sehr gut gemalt sind. Ich würde mal mit 250,- bis 300,- rechnen...wenn du einen Liebhaber findest. Das Problem ist, dass der Markt zur Zeit von dekorativer Kunst aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderst überschwemmt wird, weil die ganzen Leute, die das damals gekauft haben, nun wegsterben und das Zeug vererben, die Erben aber nur selten die Bilder haben wollen. Habe selber gut 10 Bilder dieser Art im Keller rumstehen. In 20 bis 30 Jahren wird sich der Geschmack wieder andersrum drehen. Das geht immer hin und her.
Schade ist das , ja! Na ja, wenn ich keinen Interessenten finde, vererbe ich es meinen Kindern oder Enkel! 🙂
Malerisch erkenne ich in seinen Bildern jedenfalls eine hohe Qualität und es ist auch nicht das übliche Landschaftsgedöns mit Bach, Birken und Enten.
Unbekannter Maler...
Anbei ein Link (herunterscrollen): UNBEKANNTER KÜNSTLER. Obststillleben mit Deckel, Vase und Fasan. Kunst - Gemälde - Auktionshaus
Gruß Fantho
Der Maler soll von oder van Wietzen heißen wurde mir in einer Galerie gesagt! Nur konnte man mir nix Näheres mitteilen!