Wer kann ein Auto über eine kurze Strecke abschleppen?
Hallo liebe Community, mein Auto hat einen Schaden und springt nicht mehr an. Es muss dringend in der Werkstatt repariert werden, vor Ort geht das leider nicht! Die nächste Werkstatt ist nur 500 m entfernt, aber hat keinen Abschleppwagen. So auch keine andere Werkstatt im Ort, und es gibt hier auch keinen Abschleppdienst. Da ich neu im Ort bin, kenne ich auch niemanden, der mir behilflich sein könnte. Schieben geht wahrscheinlich auch nicht, da die Strecke fast nur über eine stark befahrene Straße führt und es auch keine Schleichwege gibt.
Der Abschleppdienst im Nachbarort würde fast 300 € berechnen, nur wegen der langen Anfahrt! Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, das Auto doch noch ans Ziel zu bringen? Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar!
4 Antworten
Frag in der Werkstatt einen der Monteure, ob er gegen eine kleines Salär (oder ein nettes Lächeln und ein Bier in der örtlichen Gastwirtschaft) deinen Wagen mit seinem Auto und einem Abschleppseil einschleppt.
2. Auto und hinschleppen. Hab ich auch schon gemacht ist suf dem Land aber auch etwas anderst.
ja du solltest dich über deine Kfz-Versicherung, falls die das anbietet, manche bieten das an, oder über den ADAC mit einem Schutzbrief versichern, da ist das Abschleppen zur nächsten Werkstatt inklusive. Ob das nachträglich geht, weiß ich nicht, kannst ja mal fragen.

500m ? da könnte man ja noch fast überlegen es einfach hinzuschieben ☺️