Wer kann diesen Vogel bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuntöter oder Rotrückenwürger, es gibt beide Namen, Weibchen oder Jungvogel, die sehen ähnlich aus.

In meinem Video kannst du am Anfang ein Weibchen und später sein Männchen der Neuntöter sehen. Es wackelt ein wenig, weil ich im Auto saß. Der Motor war aus, ich habe die Handbremse gelöst, damit ich das Weibchen aus einer anderen Position filmen konnte. Filmen und fahren zugleich war nicht ganz einfach.

Ich vermute, dass du einen Jungvogel aufgenommen hast.

https://www.youtube.com/watch?v=26m2If0zkXY