Wer kämpfte mit wem im French and Indian war (7-jähriger krieg)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kamen auf beiden Seiten auch Soldaten nach Amerika. Allerdings deutlich mehr britische als französische. Frankreich hatte seinen Schwerpunkt auf dem europäischen Kontinent, weil es ja selbst Landgrenzen dort hatte. Vergiss nicht, dass gleichzeitig auch Preussen und Österreich und Russland im Krieg waren und auch dort Frankreich mitmischte.

Ausserdem waren Frankreich und Britannien auch in Indien aktiv. Der Siebenjährige Krieg war fast schon sowas wie ein Weltkrieg.