Wer ist stärker ein Schwarzer Rabe, also den den man oft sieht oder eine Möwe bitte mit begründung?

5 Antworten

Ich bin aber bis heute an der Nordsee in Urlaub gewesen. Dort gibt es bekanntlich mehrere Arten von Möwen wie zum Beispiel die Lachmöwe und die Silbermöwe. Mir ist aufgefallen, dass (insbesondere im Hafen) Dohlen und Silbermöwen häufig um Futter gekämpft haben. Dabei glaube ich beobachtet zu haben, dass die Dohlen (aufgrund ihrer Kräfte) häufiger den kürzeren gezogen haben. Obwohl ich die eigentlich für die intelligenteren dieser beiden Vögel halte.

Rabe
-Kraft
-Schnabel

maaaxiiii  04.10.2015, 01:03

Eine Möwe hat genau so einem Schnabel

WOMBAT23  04.10.2015, 01:04

Alder der Schnabel vom dem r. is viel größer

Bekanntlich ist ein Rabe größer. Allerdings habe ich die beiden noch nie miteinander kämpfen sehen.

Möwe, um einiges größer.