Schwarzer Rabe gesehen,hat es eine Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raben sind in Deutschland weit verbreitet also ist der Vorfall nicht Ungewöhnlich und schon gar nicht als Bedrohung anzusehen.

Ich hatte bis heute noch nie ein in mein Leben gesehen xDD

0
@Tatjana12

Also in unserer Region (Odenwald) sehe ich sie recht häufig

0

Früher galten Raben als Boten des Todes, weil sie Heerscharen auf dem Weg zum Schlachtfeld begleitet haben. Das lag allerdings nur daran, das Raben sehr schlaue Tiere sind, die ihr ganzes Leben lang lernen. So lernten sie u.a., dass viele Soldaten bedeuteten, dass es bald viel Aas zu essen gab.

Ja, das bedeutet, dass bei dir in der Nähe schwarze Raben ein Nest haben. Raben sind sehr schöne und kluge Tiere - also freue dich, dass sie zu deinem Haus Vertrauen haben!

(Wahrscheinlich sind es Kolkraben!)

Gegenüber meiner Wohnung ist eine große Rasenfläche. Dort hängt jeden Tag eine ganze Raben-Gang (ca. 30-50 Tiere) rum?? Bin ich jetzt verflucht?

Rabe deutet man als Vorbote von Unglück und Mißerfolgen, aber auch als Symbol der Weisheit. Zuweilen kommt darin die Bedrohung aus dem Unbewußten durch seine verdrängten Inhalte zum Ausdruck, manchmal auch Angst vor dem Tod. Wenn eine Rabenschar aus einem Baum auffliegt, deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

...deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

Frage: Wie kommst du zu deinem Profilnamen?

0