Schwarzer Rabe gesehen,hat es eine Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raben sind in Deutschland weit verbreitet also ist der Vorfall nicht Ungewöhnlich und schon gar nicht als Bedrohung anzusehen.

Ich hatte bis heute noch nie ein in mein Leben gesehen xDD

0
@Tatjana12

Also in unserer Region (Odenwald) sehe ich sie recht häufig

0

Rabe deutet man als Vorbote von Unglück und Mißerfolgen, aber auch als Symbol der Weisheit. Zuweilen kommt darin die Bedrohung aus dem Unbewußten durch seine verdrängten Inhalte zum Ausdruck, manchmal auch Angst vor dem Tod. Wenn eine Rabenschar aus einem Baum auffliegt, deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

...deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

Frage: Wie kommst du zu deinem Profilnamen?

0

Früher galten Raben als Boten des Todes, weil sie Heerscharen auf dem Weg zum Schlachtfeld begleitet haben. Das lag allerdings nur daran, das Raben sehr schlaue Tiere sind, die ihr ganzes Leben lang lernen. So lernten sie u.a., dass viele Soldaten bedeuteten, dass es bald viel Aas zu essen gab.

Dass es bei euch im Garten etwas zu fressen gibt? Futter gestreut?

Ich sehe hier auch fast jeden Tag Raben, die verschmähen das Vogelfutter auch nicht.

hört sich für mich bisschen an wie vampire diaries ;)...da ist's aber immer der gleiche rabe:))

...naja..das hat aber bestimmt keine bedeutung...is nur zufall...:)

Was möchtest Du wissen?