Wer ist stärker ein durchschnittlicher Brüllaffe oder ein durchschnittlicher Mensch?

2 Antworten

Affe ist ca. 7 mal stärker, von Gorillas ganz zu schweigen..

"Brüllaffen zählen nach den Spinnenaffen zu den größten Neuweltaffen. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 60 bis 90 Zentimeter, der Schwanz wird ebenso lang. Das Gewicht beträgt 4 bis 10 Kilogramm. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCllaffen

In dem Fall dürfte bei der Körperkraft der Trockennasenaffe Mensch die Nase noch vorn haben.

Anders sieht es bei Schimpansen aus.

Vampire321  20.05.2021, 16:24
In dem Fall dürfte bei der Körperkraft der Trockennasenaffe Mensch die Nase noch vorn haben.

Das glaube ich nicht …