Wer ist stärker: Der Braunbär oder der Löwe?

3 Antworten

Objektiv Betrachte ist der Bär mit seiner Imensen Kraft stärker.
Aber der Köwe kann in Wendigkeit und Geschwindigkeit punkten.

Im Nahkampf 1vs1 würde ich auf den Bären tippen, denn ein Prankenhieb reicht und der Löwe liegt.

Ein ausgewachsener Grizzly ist rund 3-mal so schwer wie ein Löwe und hat entsprechend mehr Kraft. Ein Taztenhieb von ihm würde den Löwen schon extrem schwer verletzten, während umgekehrt der Bär durch sein dickes Fell und das Fettpolster gegen die Krallen des Löwen geschützt ist. Einem Löwen dürfte es auch kaum gelingen, einem Bären an die Gurgel zu gehen, ohne dass er vom Bären mit den Tatzen schwer verletzt wird.