Wer ist schneller DPD oder DHL?

7 Antworten

DHL liefert in der Regel am nächsten Tag .. zu DPD kann ich dir nicht viel sagen, weil ich solche Pakete bisher online noch nicht verfolgt habe ..

In der Regel sind DPD und DHL genauso schnell, ausser bei DPD aus PLZ Bereich 0 und 1 dauert min. 2 Tage.

Übrigens SAMSTAGS Zustellung gibt es sowohl bei DPD als auch bei DHL nur noch gegen Aufpreis.

Wie kann man DHL mit DPD vergleichen? Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Wenn Du was mit DHL verschickst, braucht es 3-4 Tage. DPD hat eine Laufzeit von 24 bis 48 Stunden. Schneller sind da nur noch private Kurierdienste, die in einer Nacht von München nach Hamburg fahren und entsprechend kosten. Du kannst natürlich jederzeit ein Expresspaket aufgeben. Heute bestellt, morgen frühestens um 8:30 Uhr beim Empfänger. Kostet aber auch entsprechend.

Ich glaube viel tut sich da nicht, wobei DHL etwas schneller ist. Der große Unterschied ist nur der das DHL auch Samstags liefert.

DHL ist nach meiner Erfahrung ganz klar schneller.