DPD oder DHL?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL. Sie liefern auch am Wochenende aus. DPD nur Mo-Fr. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, ist das Paket bei DPD länger unterwegs.

Schnell ist die eine Seite - wird oft in Foren diskutiert - aber wie ist das mit der Abwicklung, wenn mal was mal nicht so ganz klappt? Haben da grad so einen Fall. Würden uns freuen, wenn wir den betreffenden Paketdienst demnächst hier auch in punkto Kundenbetreuung weiterempfehlen können.

Werner

Ich finde dpd einfach besser. Schnelligkeit kann ich nicht beurteilen weil ich garnicht so viel bestelle aber ich finde das live tracking super und auch die Moeglichkeit ein Abstell-OK zu geben ist fuer mich unbezahlbar. Und ich weiss genau, wann das Auto da ist und kann mich danach richten. Bei dhl paketen habe ich per Email noch keinen derartigen Service angeboten bekommen, ob es vielleicht anders geht weiss ich auch nicht. Vielleicht geht's umstaendlicher. Ausserdem finde ich dass DHL Lieferanten irgendwie ungluecklich wirken - frag mich nicht warum. Aber ich habe so das Gefuehl danach "naa nee, vielleicht das naechste mal doch lieber dpd waehlen..."

Naja, ich finde, dass DHL schneller ist. Auch qualitativ ziehe ich DHL DPD vor.

Sicher DHL aber ich find DPD sicherer

YaDeHo
Fragesteller

Wieso ist die DPD sicherer?

Schnuffeltiger  26.02.2011, 11:49
@YaDeHo

Weil die Pakete (wie groß auch immer) immer versichert sind und ich einfach schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht