Wer ist schlimmer. Herr Erdogan oder Kim Jong Un?

9 Antworten

Ich finde sie sind beide etwa gleich auf, hier bringen viele Leute die Atomraketen an die Kim jetzt hat, aber das ist nunmal für ein Land das keine mächtigen Verbündeten hat die einzige Möglichkeit sich "gut" gemeinte Einmischung vom Hals zu halten.

Die sind reine Drohtaktik, davor braucht man keine Sorge haben, wenn keiner den Abschuss durch Angriffe provoziert.
Er hat kein wirkliches Interesse an anderen Staaten als Südkorea gezeigt und das ist zu nah, da kann er die Waffen nicht gegen einsetzen.

Die Türkei hat den Vorteil in der EU zu sein und im Moment macht keiner in der EU was gegen Erdogan, weil die Türkei den Flüchtlingsansturm bremst und lenkt, ohne würden wir in Flüchtlingen ersaufen, also lassen wir uns von ihm erpressen.

Vom Verhalten her finde ich ist Erdogan schlimmer als Kim, denn seine Kurdenpolitik grenzt schon an ethnische Säuberung, während Kim "nur" im Streit mit Südkorea liegt und nie viel andere Intentionen gezeigt hat als den Süden einzunehmen.

Dummie42  06.03.2016, 18:44

Die Türkei hat den Vorteil in der EU zu sein

Ähh... wie bidde?

Und ich würde lieber als Türke unter Erdogan leben, als als Nordkoreaner unter Kim.

Nijori  06.03.2016, 18:49
@Dummie42

Hehe, ja ich glaub ich hab da etwas vorgegriffen oder nur den falschen Begriff benutzt, aber iwas Bündnishaftes war da doch oder bin ich jetzt ganz verblödet? O.o

SebRmR  06.03.2016, 18:55
@Nijori

Die Türkei ist in der NATO.

Ich finde sie sind beide etwa gleich auf

Finden kannst du das, in meinen Augen sind sie aber nicht gleich auf, Kim-Jong-un ist deutlich schlimmer.

Vom Verhalten her finde ich ist Erdogan schlimmer als Kim, denn seine Kurdenpolitik grenzt schon an ethnische Säuberung, während Kim "nur" im Streit mit Südkorea liegt...

Stimmt, das Volk Nordkoreas hat keinerlei Grund sich über sein Leben zu beklagen.

Nijori  06.03.2016, 19:04
@SebRmR

ha ja ...
hab ich gesagt das die n wundervolles Leben haben?
Das sind beides Diktatoren die ihr Volk unterdrücken der einzige Unterschied ist das Erdogan noch nicht genötigt war sich seine Position mit Waffengewalt zu sichern, er hält sich öffentlich noch an einige Regeln um nicht aus der Nato rauszufliegen und um eine Militärdiktatur nicht gleich zu provozieren.

twentyfingaz  07.03.2016, 04:49

Ganz ehrlich, heftig was für ein quatsch ihr erzählt. Erdogan hat die Wahlen mit fast 50 prozent gewonnen. Und noch heute (nach 15 Jahren) würde man ihn immer noch wählen. Schon mal gefragt warum?? Weil es dem Volk besser geht. Besser. Und das türkische Volk ist heftig. Wenn es alleine um ihre Fußballmannschaft geht, gibts tote. Und wenn es diesen Menschen schlecht gehen würde, so würden sie  Erdogan Lynchen. Das türkische Voll ist stark ! Ich weiß nicht in was für einem Puppenhaus ihr lebt. Aber das Volk in der Türkei gibt es wirklich. Oder denkst du etwa wirklich Türken lassen sich von einem Menschen einschüchtern? Ihr könnt echt nicht mehr logisch nachdenken. Als hättet ihr Apfelmuss als Gehirnmasse... Sorry.

Nijori  07.03.2016, 05:24
@twentyfingaz

Denkst du wirklich Türken wären anders als jedes andere "Volk" die meisten Menschen sind nunmal "Herdenvieh" das einfach nur in die selbe Richtung wie ihr Umfeld rennen will, wenn die damit wirklich happy sind wie er regiert führt der die entweder an der Nase rum oder jedes Vorurteil gegen Türken müsste stimmen.

Außerdem kursieren da einige Gerüchte über Wahlmanipulation, aber nicht das die nicht bei den meisten Wahlen die Runde machen.

Die werden sich beide hoffentlich in der Hölle wieder sehen. Da ist der eine nicht besser als der andere.

Die Türkei bräuchte einmal die Flüchtlinge weiter ziehen und hier würden 90% Flüchtlinge leben. Verstehe auch die Frage nicht was du mit schlimmer meinst? Die Türkei ist ein Land das sich mehr als gut verteidigen kann aber auf kein Krieg hinaus ist außer gegen die PKK, YPG etc und der dickerchen Kim ist nur ein Baby der gerne mal seine Spielzeuge zeigt.

Kann man nicht vergleichen... Beide sind schlimm

Was ist schlimmer, Cholera oder Darmkrebs, Nikotin- oder Heroinsucht, Totschlag oder Mord, die Afd oder der Kukluxclan, Jack the Ripper oder Hitler?

Alles Genannte ist sicher schlecht, aber das eine ist trotzdem das größere Übel als das andere. Natürlich ist Erdogan wie Putin ein Autokrat und steht einem politischen System voran, in dem Minderheiten unterdrückt, Menschenrechte missachtet und Presse- und Meinungsfreiheit nicht gegeben sind. Trotzdem kann man ihn nicht mit dem irren totalitären Diktator in Nordkorea gleichsetzen.