Wer ist Justin Finch Fletchly?

2 Antworten

Justin Finch Fletchly ist ein junger Hufflepuff, der in Harrys zweitem Jahr neu auf die Schule kommt. Er kommt auch in den Filmen vor, denn er fotografiert gern (Harry ist sein Lieblingsmotiv) und wird auch vom Basilisken versteinert. Nur versteinert, da er diesen nur durch die Kamera sieht und der Film darin alles abbekommt (verschmort). In den folgenden Jahren / Klassen ist er relativ unwichtig.

Janeko85  01.01.2023, 21:34

Das ist Colin Greevey, wobei der ein Gryffindor ist. Justin Finch-Fletchley wird aber ebenfalls versteinert, weil er den Basilisken durch den Fast Kopflosen Nick sieht.

Tueri  01.01.2023, 21:49
@Janeko85

Sorry, dann hab ich die beiden vermischt.

Soweit ich weiß ein Hufflepuff, muggelstämmig und war im zweiten Band Opfer des Basilisken....

Lg