Wer ist jemand, den du wirklich bewunderst🌟?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann in meiner Betreuung, er ist 50 geworden, bettlägerig weil er MS hat. Dieser Mann kann nur noch seine rechte Hand bewegen, in die ich ihn zwei mal täglich eine Zigarette gebe. Er liegt schon viele Jahre so da, kann das Bett auch nicht verlassen.

Er ist immer höflich, freundlich und humorvoll, noch nie hat es sich über sein schlimmes Schicksal beklagt. Das finde ich sehr bewundernswert.

Jostein Gaarder, Shlomo Graber

Jostein Gaarder hat so tolle Bücher (das Orangenmädchen, Sofies Welt usw)

Das erste Mal wirklich lesen habe ich mit seinem Buch ,,das Orangenmädchen". Es beinhaltet so viele schöne Fragen die sehr philosophisch sind, aber irgendwie auch leicht zu verstehen sind. Er ist und bleibt meine Nr.1 Person.

Shlomo Graber hat auch ein Buch geschrieben über die damalige Zeit 1939-1945 (NS-Zeit)

Dort hat er über sein Leben berichtet und mir gezeigt, dass Hass wirklich zu innere Unruhe führt. Aber Liebe. Liebe ist da ganz anders. Shlomo ist ein wundervoller Mensch und ich bin froh das es immernoch solche Menschen gibt.

Buch: Der Junge der nicht hassen wollte

Hallo, Koenig6.

Generell bewundere ich Menschen, die es durch Fleiß und Arbeit zu etwas gebracht haben.

Immer bewundern werde ich meinen Vater. Er ist und bleibt mein großes Vorbild.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.