Wer ist hier der narzisst? Er oder ich?

4 Antworten

Er hat seine Meinung wie die Frauen sein sollen, deshalb hat er sich scheiden lassen, weil seine Frsu nucht so funktuonieet hat.

Bei dir war in der ersten Zeit (Verliebtheit) alles gut und du hast viel für ihn gemacht, und auch er war lieb, aber dann hat er sich von dir angewandt, obwohl du immer noch zu ihm loyal war.

Wenn er noch dich angelogen hat und dich stets beleidigt, hat er vielleicht einen tiefen selbstwertgefühl das er auf den Kosten versucht zu überwinden.

Also ich würde dieser Beziehung nicht weiter führen, weil ich nicht als Fussabtreter behandelt werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner. Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und Du warst in der schwierigen Zeit sein Auffangbecken. Als er sich geordnet u gefangen hatte, warst Du nicht mehr in der Intensität nötig wie am Anfang. Du hast alles gegeben, warst durch sein Verhalten verletzt. Anstatt dies klar zu kommunizieren und die richtigen Konsequenzen zu ziehen, hast Du Dich zu einem infantilen Verhalten hinreißen lassen und wolltest es ihm mal richtig zeigen. Geh in Dich, reflektiere Dich und frage Dich, ob Du für ihn nicht mehr als eine Übergangsaffäre warst oder ob er Dich wirklich liebt. Finde eine Antwort und zieh für Dich die richtigen Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Du hast Dich da in etwas hineingesteigert, was aus seiner Sicht überhaupt nicht vorhanden ist.

Voraussetzung für eine Beziehung mit einem Narzissten ist, dass eine über eine Freundschaft/Bekanntschaft hinausgehende Partnerbeziehung vorliegt. Eine solche ist aus Deinem Text nicht zu entnehmen. Ich würde mich arg auf den Arm genommen fühlen, falls Du nachträglich berichtest, ihr hättet regelmäßig Sex gehabt. Für mich existiert ohne Sex auch keine Partnerbeziehung.


Clara957 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:05

Ich habe doch geschrieben Freundschaft. Das wir nie ein paar waren

GeistundSeele  13.01.2025, 15:10
@Clara957

Ich behaupte: In einer wahren Freundschaft gibt es keine Narzissten. Die freunschaftliche Beziehung wäre bei narzisstischem Verhalten gar nicht erst entstanden. An der verkorksten "Freundschaft" sehe ich die Ursachen mehr bei Dir.

Clara957 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:14
@GeistundSeele

Wieso bitte bei mir?

Ich habe alles getan und gegeben während von ihm nur leere versprechen kamen und er hat sich ja angefangen so blöd zu benehmen und verletzend zu sein

GeistundSeele  13.01.2025, 15:33
@Clara957

Ich vermute, dass Du mehr als nur Freundschaft wolltest; er aber nicht. Ob er ein A.... ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Du hast seine Botschaften empfangen. Tschüss

Clara957 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:37
@GeistundSeele

Was ich nur nicht möchte ist das er wirklich irgendwann wieder vor meiner Tür steht weil er genau weiß wie bei mir die Knöpfe drücken muss. Meine Freunde sagen der wird wieder ankommen aber dieses hü und hot kann und will ich nicht mehr

Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit Narzissmus. Du schilderst eine gescheiterte Beziehung. Oder Freundschaft, oder Kennenlernphase, wie immer du es nennen möchtest. Nichts spektakuläres also.

lg up