Wer ist Herobrine in Minecraft?
Wer ist Herobrine hat er existiert? Existiert er noch? Gab es sie nie? Wenn es ihm gab warum wurde er entfernt?
6 Antworten
Herobrine ist ein RunningGag bzw heute würde man es wohl Creepypasta nennen.
Herobrine wird laut Patchnotes angeblich immer mal wieder entfernt 😉
In den Release-Notes zur BetaVersionen/Beta#1.6.6 wurde Herobrine mit dem Hinweis "Removed Herobrine" (dt. Herobrine entfernt) erstmals in diesem Zusammenhang erwähnt.
Doch spätestens seit der Veröffentlichung der Vollversion und Notchs Weggang war der Mehrheit der Spieler bewusst, dass es sich tatsächlich nur um einen Mythos handelte. Dennoch war Herobrine mittlerweile zu einem Teil der Community geworden.
Daher wird seit VollversionVollversion 1.0 als Scherz der Entwickler in den Release-Notes eines jeden großen Updates der Text "Removed Herobrine" aufgeführt. Die einzige Ausnahme von dieser Erwähnung war bisher VollversionVollversion 1.1
Außerdem war in den Release-Notes zu VollversionVollversion 1.2.5(1.2.5-pre) zu lesen, dass alle Geister-Objekte unter dem Kommando von Lord Herobrine entfernt worden seien.
In den Release-Notes der Aprilscherzversion 1.RV-Pre1 wird aufgeführt, dass Herobrine erst digitalisiert und dann wieder entfernt wurde[7].
Während der Veröffentlichung der Entwicklungsversionen zur VollversionVollversion 1.9 twitterte Searge, er habe "ganz vergessen zu erwähnen, dass er den Nachbar von Herobrines Großmutter aus dem Ende entfernt hat"[8].
Im Artikel zur Veröffentlichung der Java-Version 1.15.1 steht wieder: "Removed Herobrine" (deutsch: „Herobrine wurde entfernt“). [9]
Bei den Konsoleneditionen werden während des Ladens einer Welt verschiedene Tipps angezeigt. Einer davon ist auf Herobrine bezogen und lautet: "Wir glauben, dass 4J Studios Herobrine aus der <Konsole>-Konsolenversion entfernt hat. Allerdings sind wir nicht sicher".
Die Bedrock Edition wurde im Laufe des Jahres 2015 in großen Schritten an die Java Edition angepasst: (...) was im offiziellen Changelog so beschrieben wurde: "Removed Features: Stonecutter (RIP), Herobrine (RIP)"
Er existierte nie.
Das waren alles nur Mythen und Erzählungen, die teils sehr wild gestrickt wurden.
Allerdings habe ich gehört, dass es Mods gibt, die Herobrine ins Spiel hinzufügen.
Aber offiziell gab es ihn nie im Spiel und das wird sich (vermutlich) nicht ändern.
Herobrine gab es nie und wird es auch nie geben.
Ich kann mir gut vorstellen dass das aller erste bild von ihm
Echt ist. Ich habe durch einen youtuber eine map gefunden in einer uralten minecraft version auf der steves spawnen die den spieler angreifen. Ich habe die map selber getestet (der youtuber, ideactivatemc, hat einen downloadlink gegeben) und kann deshalb bestätigen dass sie echt ist. Die minecraft version auf der man die map spielt ist so alt dass es mods gar nicht gab, und commands haben ebenfalls nicht existiert. Das bedeutet es kann sich nicht um ein fake handeln.
Es lann sein dass der spieler der dieses erste bild von herobrine gemacht hat in wirklichkeit diesen steve mob gesehen hat und die augen nur so aussehen als seien sie ganz weis.

Herobrine gab es nie und gibt es auch nicht zumindest weiß ich nicht davon und ich bin schon ein 5 Jahre spieler
Danke für deine Antwort