Wer ist für korrekten Betrag bei Kartenzahlung zuständig?

3 Antworten

Also ich arbeite auch an einer Tankstelle, von sowas habe ich auch noch nichts gehört. War das EC-Terminal eines, wo man den Betrag selber eintippen musste oder wurde der Betrag von der Kasse "draufgeschickt"? Weil selbst wenn er es selber eingegeben hat, wäre es mir ein Rätsel von 15 Euro auf 2,69 zu kommen. Könnte mir höchstens erklären, dass davor ein nicht abgerechneter Beleg in der Kasse offen war von irgendeinem Artikel und er dann auf Kartenzahlung gedrückt hat ohne die Säule zu holen und es erst hinterher aufgefallen ist.

Vielleicht hast du bei der Frage nach der Zapfsäule eine falsche Nummer genannt?

Dann ist natürlich registriert (durch das Foto), das Du an Zapfsäule z.B. "5" gestanden hast, die aber nicht bezahlt wurde…

Kubikfranz
Fragesteller

Der Tankbetrag war 15 Euro und bezahlt wurden 2,69. ne andere Säule wird das nicht gewesen sein. Kaufen tue ich in Tankstellen eigentlich nie was, aber selbst wenn, wenn der Kassierer vergisst die Säule noch abzurechnen oder irgendwas anderes abrechnet? Das ist doch nicht mein Problem 🥴🥴🥴

Waldmensch70  02.06.2023, 22:52
@Kubikfranz
Das ist doch nicht mein Problem

Wenn Du die falsche Säulennummer nennst oder ihn nicht darauf hinweist, das Du auch noch getankt hast, dann schon.

🤷‍♂️

Kubikfranz
Fragesteller
@Waldmensch70

Das mache ich aber immer. Ich bin ja in den Shop gegangen, wieso sollte ich da nicht sagen dass ich nicht getankt hab 😂😂

naja mal sehen was dieses Unternehmen antwortet, ansonsten muss nen Anwalt her und das regeln.

Vielleicht die falsche zapfsäule? Am besten sofort klären lassen bevor mehr Mahnungen kommen

Kubikfranz
Fragesteller

Das ist ja sowieso klar.