Wer ist für Euch als Deutsche die bessere Wahl?
Regierungschefin Italien
Giorgia Meloni, derzeit Ministerpräsidentin von Italien, steht für eine strikte Einwanderungspolitik, wirtschaftsliberal, gegen Putin
Elly Schlein, Chefin der Sozialdemokraten, homosexuell und mit Obama befreundet, sozialistisch, gegen Putin
3 Antworten
Die Schlein würde ich nicht einmal wählen, wenn ihr Opponent ein 3-Jähriger wäre. Selten so eine unfähige Person gesehen.
Ich wäre immer ganz vorsichtig damit, über sowas zu urteilen. Wir sitzen hier in Deutschland und maßen uns an, solch eine "symbolische Entscheidung" zu treffen. Doch beim italienischen Volk geschieht dies unter ganz anderen Vorzeichen. Sie müssen mit den positiven oder negativen Folgen leben und bemerken diese im Alltag. Wir Deutsche können hier schön labern, aber egal wofür wir uns entscheiden: einen Bezug zur Realität können wir in dieser Hinsicht nicht nachweisen.
Ich würde als eher rechtskonservativ Orientierter selbstverständlich eher Giorgia Meloni wählen und mMn scheint sie einen ganz guten Job zu machen. Aber wie gesagt: das können wir hier noch schlechter beurteilen, als die Leute vor Ort, die ja selber oft kaum wissen, was hinter den Kulissen tagtäglich vor sich geht!
Ich würde natürlich die Schlein wählen. Ihr sexuelle Orientierung interessiert mich nicht, ihre politische Linie kann ich zu etwa 80 Prozent teilen. Bei der Postfaschistin Meloni reicht es nicht einmal für fünf Prozent Zustimmung.