Wer ist eurer Lieblingsautor?

9 Antworten

Hallo!

Meine Lieblingsautoren und Lieblingsautorinnen sind:

  • Rick Riordan
  • Joanne Kathleen Rowling
  • Erin Hunter (ist eigentlich ein Autorinnen-Team)
  • Katja Brandis
  • Anne Frank (Sie ist eigentlich keine "richtige" Autorin, aber dennoch mag ich ihren Schreibstil)
  • Suzanne Collins
  • Charly Art
  • Judith Kerr

Viele Grüße

Damaris Kofmehl - Autorin von zahlreichen Biografien

zum Beispiel "Der Bankräuber & Shannon" Doppelband mit sehr viel Spannung

Francine Rivers - Autorin von zahlreichen Romanen

zum Beispiel "Ein verzehrendes Geheimnis"

Arno Surminski - Autor zahlreicher Romane

zum Beispiel "Sommer vierundvierzig"

Momentan Andreas Brandhorst, auch wenn sich einige Muster in fast allen seinen Büchern wiederholen.

J.R.R. Tolkien und Terry Pratchett. Douglas Adams könnte man da auch noch hinzuzählen, aber an zweiter Stelle. Den ersten Platz teilen sich der Urvater des Fantasy-Genres und der genialste Vertreter desselbigen.

Das gibt es einige:

  • Hermann Hesse
  • Leo Perutz
  • Carlos Ruiz Zafón
  • Andreas Eschbach
  • Jostein Gaarder
  • Michel Houllebecq
  • Nagib Machfus
  • Han Kang