Wer ist die große Volksmenge in der Offenbarung?

6 Antworten

Bekehrte Christen.

Bekehrung

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden  am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Die Trübsalszeit wird zwar eine Zeit des Gerichts sein, doch wird sie auch eine Zeit beispiellos massenhafter Errettung sein (vgl. V. 14; 6,9-11; 20,4; Jes 11,10; Mt 24,14). aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen Alle Völkergruppen der Erde. weißen Kleidern. Palmzweige. In der Antike gehörten diese Zweige zu Feierlichkeiten, wie z.B. zum Laubhüttenfest (3Mo 23,40; Neh 8,17; Joh 12,13). Die Errettung, das Heil, ist das Thema ihrer Anbetung und sie erkennen an, dass es einzig und allein von Gott kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Menschen, die in der noch zukünftigen Zeit großen Trübsal zum Glauben an Jesus Christus finden werden.

In Offenbarung 7,14 wird dies erklärt:

  • "Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes."

Im Bibelkommentar von Dr. John F. Walvoord steht dazu:

"Einer der Ältesten fing an und fragte Johannes, wer die Leute seien, die mit den weißen Kleidern angetan waren. Wenn die vierundzwanzig Ältesten die Kirche repräsentieren, muss diese Gruppe offensichtlich eine andere erlöste Schar darstellen. Auf die Entgegnung des Johannes, dass er es nicht wisse (V. 14 a), gab der Älteste selbst die Antwort: Diese sind's, die gekommen sind aus der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

Es scheint klar, dass "diese, die gekommen sind aus der großen Trübsal", den Märtyrertod erlitten und dann Aufnahme im Himmel fanden. Es wurde ihnen das besondere Vorrecht zuteil, vor dem Thron Gottes zu erscheinen und ihm Tag und Nacht in seinem Tempel zu dienen. Sie stehen nun unter dem direkten Schutz Gottes und sollen niemals mehr hungern noch dürsten noch soll sie irgendeine Hitze treffen - eine Ankündigung, die darauf schließen lässt, dass sie auf Erden unter diesen Beschwernissen zu leiden hatten. Jetzt aber weidet sie das Lamm mit besonderer Fürsorge, und sie trinken aus Quellen des lebendigen Wassers. Die Passage endet mit der tröstenden Versicherung, dass all ihre Tränen abgewischt werden sollen.

Die beiden großen Gruppen, die Johannes hier erblickte, waren einmal die hundertvierundvierzigtausend Israeliten und zum anderen eine große Zahl von Menschen aus allen Völkern, unter ihnen auch einige Israeliten, die nicht "versiegelt" worden waren und in der Großen Trübsal den Märtyrertod erlitten. Wahrscheinlich repräsentiert keine dieser beiden Gruppen die Kirche, den Leib Christi im gegenwärtigen Zeitalter, weil beide von den vierundzwanzig Ältesten unterschieden werden und keine von ihnen explizit mit der gegenwärtigen Kirche identifiziert wird."

Von Experte BillyShears bestätigt

Das sind Gläubige aus aller Welt, wie schon seinerzeit Paulus den Heiden predigte. Ehemalige Nichtjuden die Jesus annahmen, um zusammen mit Judenchristen (den 144000) unter dem einem Herrn Gott anzubeten.