Wer ist die Frau im rotweißen Dr.Oetker-Logo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr.Oetker - In der Hinterstube einer Bielefelder Apotheke hantierte 1891 der junge Apotheker Dr. August Oetker bis spät in die Nacht mit Apothekerwaage, Mörser und verschiedenen Pülverchen. Was er dabei in hartnäckiger Forscherarbeit ent- wickelte, sollte wenig später das Backen revolutionieren: das Backpulver Backin! Die Idee: In kleine Tütchen wird exakt die für jeweils ein Pfund Mehl richtige Menge portioniert. Aufgrund des genauen Mischungsverhältnisses und der Qualität der eingesetzten Rohstoffe war ab sofort sichergestellt, dass jeder Kuchen gelingt. Als um die Jahrhundertwende die ersten Nachahmer auf den Markt drängten, ließ Dr. August Oetker ein unverkennbares Markenzeichen entwickeln, das den Ge- danken eines damals populären Oetker-Slogans aufnahm: "Ein heller Kopf ver- wendet nur Dr. Oetker's Backpulver." Der rot-weiße "Hellkopf", Silhouette der Tochter eines Grafikers, prangt seitdem auf allen Dr. Oetker Packungen und signalisiert dem Verbraucher bis heute, dass sich darin Produkte von höchster Qualität befinden. http://www.markenlexikon.com/logos_d.html

kaesefuss  14.03.2011, 14:10

Sehr schön abgeschrieben

Franticek  14.03.2011, 14:12
@kaesefuss

Nicht "abgeschrieben" sondern ganz korrekt "zitiert" - MIT Quellenangabe, das ist wichtig.

magicheight  14.03.2011, 15:22
@Franticek

ja mit Quellenangabe ist es doch ok, jedenfalls mal besser wie die andere Antwort!!!

Salatschuessel
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Information. Weiß man auch wie der Grafiker hieß oder die Tochter?