Wer ist der stärkste erebändiger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Toph 67%
Bumi 33%
Bo lin 0%

4 Antworten

Das ist eine schwierige Frage.
Also eigentlich hätte ich als geborene Erdbändigerin auf Avatar Kyoshi getippt, aber der Avatar ist halt noch mal eine ganz andere Klasse und steht hier eh nicht zur Auswahl. XD
Toph hat mit dem Metalbändigen einen großen Schritt gemacht und durch ihre Blindheit und ihr dafür angeborenes und erlerntes 'Feingefühl' welches sie auch durch die Dachsmaulwürfe gelernt hat, hat sie einen sehr starken Vorteil gegenüber anderen, aber im Kampf gegen Aang hat man wiederum auch gemerkt dass sie z.B. gegen einen Luftbändiger wiederum schlechtere Karten hat, aufgrund ihrer Blindheit und z.B. gegen fliegende Gegner schlechtere Karten hat.
Bumi kann zwar kein Metallbändigen, konnte aber nur mithilfe des Kopfes sich befreien und Omashu ganz alleine zurück erobern und dass sogar in einer sehr kurzen Zeit, zudem ist Bumi warlich sehr einfallsreich.
Ich würde sagen in der Zeit zu 'Der Herr der Elemente' hätte Topf zu dem Zeitpunkt noch keine Chance gegen Bumi gehabt, Aber da war sie auch erst so um die 12 und wenn man das vergleicht, ist sie natürlich zu ihrem Alter wahrlich eine erstaunliche Leistung und später auch gegen jemanden wie Bumi besiegen könnte. (Ich schreibe extra könnte, da ein Kampf halt so oder so ausgehen kann. ^^')
Bumi selbst hat Aang ja auch nicht das Erdbändigen beigebracht weil er wusste das er nicht der richtige war der Ihm das Erdbändigen beibringen sollte.

Daher würde ich sagen Toph, wenn wir mal jetzt von der im Leben stärksten Zeit ausgehen würden.
Wobei ich Bolin auch genial finde, zumal er später auch Lavabändigen kann, aber gut er ist halt kein Meisterbändiger, aber auf seine eigene weise stark. XD

Von Experte Haruktora bestätigt
Toph

Toph hat meiner Meinung nach zwei Vorteile gegenüber Bumi.

Der erste ist, dass sie das Bändigen von Dachsmaulwürfen erlernt hat, den ursprünglichen Bändigern, was ihr ein anderes Verständnis vom Erdbändigen ermöglicht.

Der zweite ist, dass sie blind ist, beziehungsweise dass sie ihre Blindheit kompensiert. Sie kann die Umgebung alleine in 360° überwachen.

Alles, was in „Legende von Aang“ zu sehen war, hat sie außerdem bereits als Kind geleistet und sie wird in den folgenden Jahren nicht schwächer geworden sein.

Ich denke nicht, dass Toph Bumi zur Zeit der Story hätte besiegen können, ich bin mir aber sicher, dass die stärkste Version von Toph stärker ist als die stärkste Version von Bumi.

Bumi

Er ist halt Overall der stärkere Erdbändiger würde ich sagen. Top is halt in der Lage Erde zu spüren, jedoch ist sie in Kampfkraft nicht so nützlich, wie Bumi, welcher in der Lage is größere Gegenstände problemlos durch die Luft zu schießen

Bumi

Kann zwar nicht metallbändigen, aber ist dafür in der Lage ohne Körper zu bändigen und auch einfallsreicher.