Wer ist der Mechanisch schwerste Champ in LOL?

2 Antworten

Katarina vielleicht wenn man sie auf Challengerniveau spielen will.

RepYasbotlane
Fragesteller

Inwiefern schwer?

Philipp3141  13.06.2022, 16:06
@RepYasbotlane

Man muss mit ihr immer mitten ins Geschehen rein obwohl man extrem Squishy ist. Den Blink kann man in einem 100er Radius überall um einen Dagger auswählen und man muss 0,5 - 1 Sekunde warten bis ihre Passive den Boden berührt und die Dagger dann mit dem Q und W auch richtig platzieren.

Vorallem ab Diamond kommt man mit Kata eigentlich nicht mehr klar, weil sie in einem TF oder auch auf der Lane so leicht zu countern ist. Hier trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen und sie wird sehr schwer.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf Elo usw. an.

Die schwerste Rolle ist auf jeden Fall ADC.
Tatsächlich würde ich glaube Draven wählen .. die Äxte im fight zu fangen ist geisteskrank

flauski  13.06.2022, 15:59

Möchte ich widersprechen. ADCs haben im Spiel kaum taktische Entscheidungen zu treffen. Die dürfen im Teamfight nur nicht runterlaufen, mehr müssen sie nicht können.

W4hrheitsf1nder  13.06.2022, 16:00
@flauski

Ist egal ob du widersprichst.
ADC ist mit Abstand die schwerste Rolle die ohne ein Team die sie enabled komplett useless ist.
Allein die Laningphase zu überstehen ohne dass dein Supporter dich rein baitet ist fast unmöglich. (solo q)

flauski  13.06.2022, 16:02
@W4hrheitsf1nder

Ja, das ist was sich alle ADC-Mains einreden, damit immer die anderen schuld sind.

Aber die Realität ist, dass gerade wieder high range oder high mobility Champs auf ADC gut sind und damit stimmt die Aussage nicht. 12.10 war einfach der große ADC-Patch.

W4hrheitsf1nder  13.06.2022, 16:04
@flauski

Sry aber ich glaube du bist einfach low elo und hast deswegen keine Ahnung was wirklich stark ist und was nicht. Was ja nicht schlimm ist aber die Gründe sind bekannt und haben sich seit Release auch nicht geändert denn so funktioniert das Spiel.
Alles andere wäre sinnfrei.

RepYasbotlane
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Kann man auch zu Toplane midlane und jgl und sup sagen. Wenn andere mich reinbaiten bin ich am Arsch stimmt. Is der Adc für vision verantwortlich? Nein. Is er fürs catchen verantwortlich? Nein. Ich möchte mich wiederholen, ich frag nach den Champ und nicht die Rolle, weil alle rollen in league sehr wichtig sind und ein sehr schlechter auf irgendeiner Position dir immer das Spiel ruiniern kann.

Cyreplex  13.06.2022, 16:30
@flauski

ADC zu spielen bedeutet konstant die Entscheidung treffen zu müssen wo steh ich. Jeder Schritt entscheidet zwischen Tod und Leben. Keine Rolle wird so hart gepunished out of position zu stehn wie ADC. Keine Ahnung von was für High Mobility ADCs du redest. Lucian, Vayne und Ezreal sind die einzigen die eine nennenswerte Mobility besitzen. Sachen wie der Tristana Rocket Jump und das Caitlyn Netz haben solange casting Zeiten das man damit höchstens nen Longrange Morgana Dark Bind oder einem Anivia Flash Frost ausweichen kann. Ein guter ADC befindet sich ab minute 1:35 in einem kontinuierlichem Stresszustand. Was genau der Grund ist warum ich Support spiele.

flauski  13.06.2022, 16:37
@Cyreplex

Auch Du hast anscheinend 12.10 verpasst.

Und genau Zeri, Kalista, Kaisah, Akshan stehen praktisch auf einem Punkt.... Und Xayah hat mit ihrem Ult auch praktisch keine Möglichkeit einen Fehler in ihrer Positionierung auszubügeln.

Und wenn Dich das Spiel stresst, bist Du nicht gut, sondern bist im falschen Spiel.

RepYasbotlane
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Ja aber ich kann deine Begründung fürs MECHANISCHE nicht nachvollziehen, fehler ob man aus ner Situation rauskommt ist für MECHANISCHE nicht relevant. Entscheidungen zu treffen sind für das MECHANISCHE nicht relevant es sei denn um auf reaktion reagieren zu können, Ich bin viego main aber würde niemals sagen Viego is MECHANISCH sehr anspruchsvoll, nein ist er nicht (er kann es sein muss es aber nicht um effektiv zu sein). BITTE AUFS MECHANISCHE EINGEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cyreplex  13.06.2022, 16:49
@flauski

Zeri muss ihren Movementspd aufbauen, Kalista kann nicht weiter Springen als sie sowieso laufen könnte, Kaisa beschleunigt zwischen 0,6 und 1,2 sekunden womit den meisten Spells nicht mal ausgewichen werden kann, Akshan ist ein Midlaner und baut nur die selben/ähnliche Items wie ein klassischer Botlaner und Xayah bewegt sich während ihrer Ult Animation in etwa soweit wie ein Lucian der midcast gestunt worden ist.

Und wenn Dich das Spiel stresst, bist Du nicht gut, sondern bist im falschen Spiel.

Wenn du im Ranked keinen Stress hast bist du im falschen Gamemode.

RepYasbotlane
Fragesteller

Will nicht unhöflich sein, aber ich frage aber nach den Mechanisch schwersten Champ,nicht die Rolle. Und wirklich Draven?

Nach meiner Ansicht ist jede Rolle gleich schwer im Allgemeinen und unterscheidet sich vom Schwierigkeitsgrad her nur von dem was man mag und nicht mag. Menschen die Farmen hassen aber agressives fighten und enormes carry potenzial für alle lanes haben wollen tun sich im jgl leichter, als welche die schön farmen möchten und dann so Tankig sind das es keiner mit ihnem aufnehem kann.

W4hrheitsf1nder  13.06.2022, 16:10
@RepYasbotlane
Nach meiner Ansicht ist jede Rolle gleich schwer

Denkt man auf LowElo vllt

Und wirklich Draven?

Natürlich. Du bist quasi one Shot, musst deine Äxte fangen und gleichzeitig noch Dmg machen und am besten kiten.

Philipp3141  13.06.2022, 16:09

Ich persönlich empfnad die Rolle als ADC immer am leichtesten. Aber ich hab auch von anfang an ADC gemained.

So wie du es beschreibst kann aber jede Rolle als die schwerste angesehen werden. Top muss für sich selbst klar kommen und sowohl top sichern als auch irgendwie trotzdem unten dabei. Mid ist man meistens sehr squishy und kann von beiden Seiten geganked werden, Jungle muss auf jede Lane aufpassen, kontrolle über seinen jungle als auch fluss haben und support entscheidet den Sieg des ADC maßgeblich

W4hrheitsf1nder  13.06.2022, 16:13
@Philipp3141

Nein kann sie nicht, allein schon weil alle anderen Lanes solo Lanes sind und weit mehr Exp bekommen. Bist du als ADC behind bist du 100% useless. Bist du Midlane 0/5 kannst du noch immer jeden ADC ab Minute 25 oneshotten auch wenn der 10/0 steht. (je nach champ natürlich)

ADC verzeiht viel weniger Fehler als jede andere Rolle und hat vor allem viel weniger Comeback Potential als die anderen SoloLanes und wenn dein Team dich nicht enabled bist du in jedem Teamfight oneshot oder nimmst nicht dran Teil.

Auf Gold und drunter ist das natürlich egal. Da wissen Supporter ja nicht mal wo man wardet.

Philipp3141  13.06.2022, 16:14
@W4hrheitsf1nder

Gut, empfinde ich nicht so. Spätestens ab Minute 35 kommt man wieder richitg rein wenn man seine 2-4 Items hat je nach Champ und dann ist man ein monster.

RepYasbotlane
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Bist du als viego behind = usless 100%. Deine Ausagen treffen auf alle anderen Rollen auch zu. Und nein du kannst mit 0/5 nen Adc 10/0 nicht oneshoten, dann hat der arg getrollt. Jgl verzeiht auch wenig fehler und warum ist DRAVEN MECHANISCH anspruchsvoll betonung liegt auf Mechanisch, bei den anderen sachen haben wir unterschiedliche Ansichten, akzeptiere ich. Aber in wiefern is DRAVEN MECHANISCH schwerer als lee, viego, Azir, diana, elise , Cait, nid und so weiter ...?

Philipp3141  18.06.2022, 17:11
@RepYasbotlane

glaube es ist bei der unmenge an champions und unendlichen allgemeinen variablen aber auch einfach schwer dir hier eine gute Antwort zu geben. Am besten schaut man sich dafür videos auf youtube an wo leute dann etliche stunden ins nachdenken investiert haben und über wochen dann ein video produziert haben so wie hier z.b.

Top Hardest Champions German - League of Legends