Wer ist der Kwisatz Haderach?

1 Antwort

Paul hat sich geweigert den letzten Schritt zu gehen, er sah das Opfer dazu als zu groß, die Folgen als zu furchtbar.

Leto Atreides II ging diesen Schritt, in voller Konsequenz, um übrigens die Menschheit vor der Vernichtung zu retten.

HannesSGE
Fragesteller

Was wenn sich leto II den goldenen pfad nur ausgedacht hat um seine taten zu rechtfertigen. Sich die geschichte um paul also nur erträumt hat?

Herfried1973  17.03.2024, 21:17
@Herfried1973

PS, Nachtrag, In den neuen Sequels wird Duncens Ghola wohl zum Ober, Kwisatz Haderach. Wobei Leto II in seinem Ghola(s) weiterhin der Ankerpunkt in Beziehung Mensch Sandwurm bleibt, dank Spice ergo essenziell. Und Duncan das Problem löst. Und Paul in seinen Klonen auch immer mitspielt. Oder anders, es gibt mehrere Haderach, die gemeinsam das Problem lösen, und die Menschheit samt Sandwurmheit am Leben halten..