Dune nonnen?

1 Antwort

Er war schon der Auserwählte, aber eine Generation zu früh. Deshalb hatte wohl das Wasser des Lebens so eine zerstörerische Wirkung auf ihn - es tötete ihn zwar nicht, weil er ja schon der Auserwählte war, aber es zersetzte seinen Verstand, weil er eben "nicht ganz vollendet" war.

Insgesamt ist das Zuchtexperiment der Bene Gesserit also wohl mit "knapp daneben gegangen" zu bewerten.

Sisusisi
Fragesteller

Weißt du wieso der imperator sich einfach so hingegeben hat und wieso er haus atreides nach arakes geschickt hat

LastDayofEden  04.03.2024, 22:43
@Sisusisi

Das Haus Atreides war im Unterschied zu den Harkonnen loyal zum Imperator. Der Imperator wollte die Macht der Harkonnen brechen, die anfingen, sich immer mehr unter den Nagel zu reissen und dem Imperator gefährlich werden konnten.

Sisusisi
Fragesteller
@LastDayofEden

Ihm war doch klar das es kriegt geben werde wieso tat er es trotzdem und ich frag mich wieso er so einem dummen tod starb

LastDayofEden  04.03.2024, 23:03
@Sisusisi

Oh, da muss ich jetzt zugeben, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann! Aber der Imperator kam mir nicht gerade wie der Hellste vor... 😏

Herfried1973  05.03.2024, 07:33

Nun mit Leto II würde es erfolgreich. Auch Paul war reif, hat sich selbst anders entschieden, Weiler die Konsequenzen sah. Sein Sohn sah noch schlimmere Konsequenzen es nicht zu tun. Für die Brne Gesserit war der Kwisatz Haderach aber dann ziemlich katastrophal, hat ihre Macht gebrochen.