Wer ist der beste Sänger aller Zeiten?

9 Antworten

Wonach gemessen? Verkaufte Tonträger?

Ansonsten ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Im Web findet man hier mit der Fragestellung Künstler, wie

  • Elvis Presley
  • Paul Mc Cartney
  • Bob Dylan
  • Joe Cocker
  • Bruce Springsteen
  • Phil Collins
  • Rod Stewart
  • Michael Jackson
  • Sam Cooke

usw.

Eine solche Frage lässt sich nicht beantworten, nach welchen Kriterien soll bewertet werden?

Pavarotti war ein guter Tenor, aber der beste? Keine Ahnung.

Jackson war ein guter Tänzer und hatte eine markante "Kiecksstimme", aber "bester Sänger"?

OK, Jodie Foster Jenkins können wir definitiv objektiv wie subjektiv ausschließen.

Was ist mit Freddy Mercury? 3,5 Oktaven Stimmumfang und eine Rampensau vor dem Herrn? Auf jedem Fall ein Favorite.

Die Liste ließe sich wohl endlos fortführen....

healey  27.06.2019, 19:36

Farrokh Bulsara hatte 4 Oktaven und ne Falsettstimme !

Jubiljana  17.07.2019, 20:49
@healey

Darum "Kiecksstimme" in Anführungsstrichen, wir wollen doch die Foristen nicht überfordern :-). Neulich habe ich gelesen, dass Mercury (auch) Untertöne genutzt hat, was sein Volumen verstärkte. Finde nur den Artikel gerade nicht wieder.

Michael Jackson, aber er war eher "das" Sänger, danach kommt für mich Stevie B. kennt heute vielleicht gar keiner mehr.
Beste Sängerin ist für mich Aretha Franklin.

healey  27.06.2019, 19:35

RESPECT !

Michael Jackson auf jeden Fall. Und ich glaube, dass mir hier viele dabei zustimmen werden.

Der Attraktivste ist wahrscheinlich Konstantinos Argiros, die berühmteste ist wahrscheinlich Madonna und die beste Stimme wahrscheinlich ein kleines unbekanntes Stimmchen aus Osteuropa mit nur Zehntausenden Aufrufen.

Woher ich das weiß:Hobby