Wer ist dein Lieblingscharakter aus einem Anime?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe da mehrere... Hier mal 10 meiner Lieblinge:

Killua und Kurapika aus Hunter x Hunter

Chifuyu aud Tokyo Revengers

Hange aus Attack on Titan

Mitsuba aus Toilet bound Hanako-kun

Rin aus Blue Exorcist

Chūya und Ranpo aus Bungo Stray Dogs

Bachira aus Blue Lock

Muichirō aus Demon Slayer

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Hallo!

Mein absoluter Favorit ist L aus Death Note. Ich finde, dass er ein wirklich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine exzentrischen Verhaltensweisen, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den "Guten", noch zu den "Bösen"; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter macht.

Liebe Grüße!

Schwierig, allein schon, weil ich ja nicht nur einen Lieblingscharakter habe und der aktuelle Favorit kann auch von Zeit zu Zeit wechseln. Ich würde sagen momentan mag ich Gyro Zeppeli aus JoJo's Bizarre Adventure am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Meine Top 5!

Kuroo aus haikyuu

Suou aus K (project)

Arte aus arte

Ryuu aus Raven of the Inner Palace

Maomao aus The Apothecary Diaries

Alle animes kann ich an der Stelle empfehlen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es mehrere sind ist es schwierig passende zu wählen.

Daher zähle ich einfach meine Top 9 Liste aus MAL auf:

  • Fujimiya, Amane aus The Angel next Door Spoils me rotten
  • Shiina, Mahiru aus The Angel next Door Spoils me rotten
  • Shiga, Haruki aus I want to eat your pancreas
  • Farsas, Oscar Lyeth Increatos Loz aus Unnamed Memory
  • Ayanokouji, Kiyotaka aus Classroom of the Elite
  • Azusagawa, Sakuta aus Seishun buta Yarou
  • Comero, Theo aus Grancrest Senki
  • Mo, Fan aus Quanzhi Fashi
  • Ye, Xiu aus Quanzhi Gaoshou oder eher bekannt unter Kings Avatar
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)