Wer hilft mir ein Brief zu schreiben an Vermieter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr geehrter Herr...

Wie Sie wissen, beziehe ich gerade die Wohnung im... Stock Ihres Hauses und bin dabei, die Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen, auf die ich sie hinweisen möchte: Die Scharniere an den Türen sind zum Teil defektbzw. sehr instabil. Insbesondere ist das an der Schlafzimmertür festzustellen, wo sogar ein Riß vorhanden ist. Durch diese Instabilität kann es sein, daß die Scharniere ganz ausreißen und die Türen umfallen könnten. Sie wissen, daß ich ein Kind habe. Das könnte dabei Verletzungen davontragen. Ich möchte sie bitten, hier Abhilfe zu schaffen.

Des weiteren ist das neue Waschbecken schief besfestigt. Die eine Seite steht ca. 1 cm höher als die andere. Auch hier müßte eine Korrektur vorgenommen werden.

Ich wollste nicht versäumen, sie auf diese Mängel hinzuweisen und Sie bitten, zu veranlassen, daß sie baldigst behoben werden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

jospe  18.07.2010, 06:11

danke für den stern, kropalik

Bevor du die Mängel schriftlich fest hälst, würde ich den Vermieter bitten, sich diese persönlich anzusehen und ihn auffordern, diese abzustellen.

Macht er das nicht, kannst du immer noch schreiben.

Risse in den Türen kannst Du vor dem Streichen verkitten. Schade, dass das nicht gleich jene gemacht habe, die sie angeblich reparierten. Das Waschbecken ist vielleicht in bezug zum Boden schief, oben könnte es aber in der Waage sein, denn in Bädern ist oft der Boden schief, um Wasser ablaufen zu lassen. Ich würde Dir gerne beim Verfassen eines Briefes helfen, besser ist es, wenn das jemand vor Ort macht, um die Mängel auch begutachten zu können. Lass den Vermieter in die Wohnung kommen und zeige ihm das, was Dich stört. Vielleicht weiß er gar nicht davon. Viel Erfolg dabei.

kropalik
Fragesteller

Der Vermieter ist eine Genossenschaft, also große Firma, und mein Kundenbetreuer will nichts hören, damit er nichts machen muss. Und wenn er was macht, natürlich nicht selbst sondern beauftragt Handwerker und die machen so... dass ich alles noch nachbessern muss.

Nimm den Tipp von jospe

guterwolf  17.07.2010, 11:29

aber ohne die Rechtschreibefehler bitte...