Wer hatte eine CT und wurde oft geröngt, ist aber nach Jahrzehnten nicht an Krebs erkrankt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin nie erkrankt 100%
Ich 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Ich bin nie erkrankt

In jüngeren Jahren bekam ich auch schon ein MRT usw., auch die Jahre danach, wenn nötig, hatte einen Orthopäden, der liebend gerne Geld mit häufigem Röntgen verdiente. Heute bin ich gegen 70 (bald) und habe noch nichts Schlimmes dadurch festgestellt bekommen!

Ich bin nie erkrankt

Ich habe meine Jugend wegen diverser Sportverletzungen zum Teil unterm Röntgengerät und im ct verbracht.

Bin jetzt 30 Jahre alt und alles ist gut😉

Dass da was passiert ist eher unwahrscheinlich.

183cmPerson218
Fragesteller

Und was waren es für Bereiche die geröngt wurden und wie alt waren sie da genau?

Danke

Goku1989  17.11.2019, 16:31
@183cmPerson218

Vom Fuß über die leiste bis zu den Schultern so ziemlich alles. Das hat so mit 11 angefangen, bis ich mit ca 23 aufgehört habe mit Fußball spielen.

Ich bin nie erkrankt

Also wegen Röntgen und CT in Panik zu verfallen ist übertrieben.

Röntgen ist u.U. weniger Strahlenbelastung als ein Langstreckenflug.

CT ist klar, hat eine weitaus höhere Belastung. Aber wenn es notwendig ist ein CT zu machen ist es sinnvoller als keine richtige Diagnose zu haben.

Rein statistisch könnte eine von 1200 CT's Krebs auslösen.

Aber kein Arzt verordnet ein CT ohne Grund. Besser z.B. einen Tumor frühzeitig erkennen als auf eine CT Untersuchung zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin nie erkrankt

Hab schon mehrere CT's hinter mir und die Röntgenaufnahmen habe ich nicht mitgezählt, bis jetzt hatte ich aber noch nie Probleme oder irgendwelche Krebs-Erkrankungen.

Wie gefährlich ist die Höhenstrahlung beim Fliegen für die Gesundheit?

https://www.travelbook.de/fliegen/gesundheit-fliegen

183cmPerson218
Fragesteller

Und wie alt waren sie da als sie die ct usw. bekamen und wie alt sind sie jetzt.

Danke

OpiPaschulke  18.11.2019, 16:12
@183cmPerson218

Weiß ich nicht mehr so wirklich, 15 bis 17 Jahre alt und die Röntgenaufnahmen fast jedes Jahr eine oder zwei. Jetzt bin ich fast 60 Jahre alt.

Punkt 1 und 2 sind identisch. Da kann man nicht abstimmen.

Ich hatte sicher 35 - 40 x ein Thorax- oder Stamm-CT. Wegen Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Und ich habe einige längere Flugreisen gemacht.

Angst vor Krebs? Nein!!!!!
Ist doch langweilig!