Wer hat schon mal von den C40 Städten etwas gehört?

3 Antworten

,,c40 ist ein globales Netzwerk von fast 100 Bürgermeistern der führenden Städte der Welt, die gemeinsam gegen die Klimakrise vorgehen."

www.c40.org

Bloximox
Fragesteller

Dieses globale Netzwerk ist den meisten Bürgern leider total unbekannt! Ich habe das ganze auch durch einen Zufall entdeckt!

Gleich der 1. Unterschied der mir aufgefallen ist:

Wir sind 96 Städte und haben 20% der Weltökonomie

in Deutschland (sinngemäß):

"Wir sind 96 Leute und wir kämpfen dafür, daß die ausbeuterischen Unternehmen nicht mehr soviel Profit erwirtschaften, außerdem schaden sie dem Klima. Deshalb müssen die Kosten und die Bürokratie erhöht werden, damit die Restliche Ökonomie die Koffer packt und abhaut."