Wer hat schon mal Calisthenics ausprobiert und kann seine Erfahrung teilen?

2 Antworten

Mache seit 1 Jahr calisthenics und es macht richtig Spaß, hab auch in diesem einem Jahr sehr viele Muskeln aufgebaut sodass einige glauben ich gehe ins Fitnessstudio. Übe derzeit an meine Muscle ups, damit sie Clean sind also ohne Schwung Muscle up und übe auch derzeit den Front lever, den ich zirka 3 Sekunden halten kann. Macht richtig Spaß aber es kommt auf jeden selber an. Ich würde es dir empfehlen mit einem Freund zu trainieren, dann ist die Motivation auch größer 😉 Lg

Calisthenics ist mega. Sehr Gelenkschonend und fürs hohe alter ideal.

Auf dauer mit schweren Gewichten zu trainieren ist nicht gut. Der Mensch ist dafür nicht gemacht.

Hier ein guter Blog dazu: https://strongmonkey.de

Die Jungs und Mädels sprechen aus eigener Erfahrung.

SuchtiLel  06.08.2022, 21:13

Deiner Meinung ist full Planche etc. gelenkschonend?