Wer hat noch Amalgam Füllungen und wie viele?

6 Antworten

Ich habe noch ein paar und alle mindestens 30 Jahre alt.

Wollte sie evtl. mal rausmachen lassen, aber mein Zahnarzt rät mich davon ab. Die Quecksilberbelastung beim rausmachen ist höher, als wenn man die Füllungen drinnen läßt. Ausserdem halten sie und halten sie und halten sie....

Bei mir sind es aktuell 9 Stück. Dies Jahr sind alleine zwei neue dazugekommen. Zwei Zähne sind mittlerweile überkront bzw einer kommt noch. Somit habe bzw. hatte ich in allen Backzähnen Amalgamplomben.

Ich.

Könnten so circa 5 Stück sein. Eine ist von 2020. Ein Kirschkern hat eine alte Silberamalgamfüllung zerbrochen. Da sie robuster, als Keramik ist, ließ ich wieder eine Silberamalgamfüllung machen.

Wenn sie richtig gemacht ist, dann ist das Quecksilber darin fest eingebunden. Das entfernen der Alten ist eher ungesund.

Quecksilber ist im Magen nicht so schlimm. Das wird ausgeschieden. In der Lunge sind die Dämpfe gefährlich, da sie Nervenschäden verursachen. Daher auch die Geschichte vom verrückten Hutmacher. Verrückt durch Quecksilberdämpfe bei der Arbeit.

GauranaBrana  14.01.2021, 21:56

Falsch, sie wurden deshalb verwendet, weil sie günstiger sind als Gold.

Viele Ärzte haben sich geweigert, diese zu verwenden, doch am Ende hat mal wieder die Pharmalobby gewonnen...

Sanki81
Fragesteller

Und Injektionen?

dvdfan  14.01.2021, 21:59
@Sanki81

Injektionen? Warum sollte Quecksilber injiziert werden? Verstehe ich jetzt nicht.

Sanki81
Fragesteller
@dvdfan

Ahhhhh! Dachte gadolinium würde gleich Quecksilber sein. Wie gestaltet sich die Ausleitung? Habe mal eine Kontrastmittelvergabe gehabt.

Du scheinst Ahnung zu haben. Richtig?

dvdfan  14.01.2021, 22:17
@Sanki81

Ich lese gern. Auch wenn ich mich wegen etwas sorge, dann kann mich Lesen beruhigen. Da ich nicht gern zum Arzt gehe, war ich sehr beunruhigt, wegen der gebrochenen Füllung. Also hab ich mir über die Wartezeit bis zum Termin alles was ich über Zahnfüllungen finden konnte angelesen. Meine Wahl traf ich aufgrund der jahrelangen Haltbarkeit der Füllung. Viele Familienangehörige von mir leben und lebten mit diesen Füllungen sehr lange. Das alles bezog ich mit in den Entscheidungsprozess ein.

Auf diese Art sammelt sich in meinem Kopf das Wissen. Den Rest meines Wissens lese ich, wenn ich mich langweile. Da geht es mir aber viel um technische Dinge, da ich Technik liebe.

Mit Kontrastmitteln habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Sanki81
Fragesteller
@dvdfan

Verstehe :)

Wie könnte man Quecksilber vernünftig aus dem Gehirn Ausleiten?

dvdfan  14.01.2021, 22:28
@Sanki81

Da gibt es viele angepriesene Verfahren, die sich für mich recht seltsam anhören. Ich bin der Meinung, dass es nicht so einfach entfernt werden kann, sondern dass das Entfernen ein langwieriger und unvollständiger Prozess ist. Im Leben werden viele verschiedene Giftstoffe vom Körper aufgenommen. Gewisse geringe Mengen kann der Körper, je nach genetischer Konstitution, verkraften. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass es nicht zu hohe Konzentrationen und zu viele Giftstoffe werden.

ich hab auch noch welche ... sie sind NICHT giftig ...

Buntspecht1234  18.11.2023, 23:44

Giftig werden sie besonders weil sich ebv Viren davon ernähren und die dann toxine ausscheiden

..