Wer hat gute Ideen für eine Ninjago Party?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Man kann, je nach vorhandener Möglichkeit, dicke Wolle nehmen (nötigenfalls 2 bis 3 Fäden aneinanderlegen und miteinander verflechten oder so). Und den Schwierigkeitsgrad kann man auch ganz nach Belieben erhöhen oder verringern.

Du könntest mit deinem Sohn auch vorab mal testen, und gemeinsam mit ihm herausfinden wie die "Laser" verlaufen müssen so das es einerseits nicht zu einfach/ andererseits nicht zu schwer wird.

Selbst Grundschulkinder haben daran oft noch Spaß.... Hier wurd mal einen ganzen Tag lang Agent gespielt (und das Areal auf dem Foto war der Hindernis-Trainingsraum...).

 - (Spiele, Kinder, Party)
Supertyp1972
Fragesteller

Sehr gute Idee. Werde ich umsetzten! :-)

Wenn man die räumlichen Möglichkeiten hat (drinnen/ draußen), könnte man einen Ninja-Laser-Trainings-Parcours gestalten. Im Discovery Center hab ich letztens so etwas gesehen (allerdings mit "Laserstrahlen".

Daheim habe ich bei uns einfach zwischen einem Zaun und einer Mauer knallrote Wollfäden gespannt. Mal schauen, wenn ich ein Foto dazu finde, poste ich es hier.

Man kann, wenn man zu mehreren Erwachsenen ist, im Garten oder nahegelegenen Park auch eine Schnitzeljagdt veranstaltel. Mit verschiedenen Stationen an denen Ninja-Rätsel gelöst werden müssen. Da muss dann die Geburtstagstruppe gemeinsam die Rätsel nach und nach lösen.

Beispielsweise: Wieviele Ninjas arbeiten mit Meister Wu zusammen. Wie heißt der Bruder von Meister Wu, Wieviele Arme hat Lord Garmadon, Welche Farbe gehört zu welchem Ninja.... etc. Und am Ende finden die Kinder gemeinsam in der "Schatzkiste" etwas Ninja-Zubehör (für jeden das Gleiche, so gibts keinen Streit). Ninjago-Schlüsselanhänger oder Trinkflaschen oder Mini-Set, oder.... hach es gibt so einiges.

Ja und sonst werden die Kinder sich schon selbst miteinander beschäftigen können. Das war bei unseren Kinder-Geburtstagsfeiern oft nicht anders. Da wird dann das vorhandene Spielzeug interessanter.

Wir haben schonmal eine Ninjago Party gemacht und es war meiner Meinung nach ein voller Erfolg.😊

Wir haben uns im Internet die Gesichter der Ninja ausgedruckt und diese dann auf bunte becher geklebt. Kais Gesicht z.B. auf einen roten Becher. Das selbe haben wir dann auch bei Luftballons und Tellern gemacht. Zum Kaffeetrinken gab es einem Mohnkuchen, der mit einer grünen Marzipan Schicht überzogen war und dann Lloyds Gesicht aus Marzipan darauf. Danach mussten die Kids durch einen "Laser Parcours" der aus Rotenfäden mit Glöckchen bestand, wer es ohne Berührung geschafft hat wurde zum EHREN NINJA ernannt. Zum Schluss haben wir, auf unserer Dart Scheibe, auf die Feinde geworfen (Morro, Chen, die Schlangen,...). Zum Schluss hat dann jedes Kind noch einen Lolli mit Ninja Gesicht bekommen.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele, Kinder, Party)

Vielleicht ein Ninjago kuchen oder Muffin oder Ninjago Kostüme

Du könntest Ninjago Kostüm kaufen man kann vier um 25 € kaufen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele, Kinder, Party)