Wer hat Erfahrungen mit privater Berufsberatung in München

2 Antworten

Im Durchschnitt sind die Berufsberatungen für Abiturienten und Hochschüler der Arbeitsagentur (und auch die in München) ganz brauchbar. Ebenso die Zentralen Studienberatungen der drei großen Hochschulen in München (LMU, TUM, Hochschule München). Und die kosten alle nichts. Ich selbst habe knapp 30 Jahre als Leiter einer Zentralen Studienberatung gearbeitet und mache jetzt als "Rentner" auch noch etwas Beratung/Berufscoaching (an Schulen als Gruppenveranstaltung ehrenamtlich sonst für ein recht geringes Honorar). Ich wohne ca. 50 km südlich von München und bin - falls Du wirklich nichts anderes finden solltest - über die e-mail Adresse rgajewski@gmx.de erreichbar.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem eintägigen Workshop bei Riedenauer Education aus München gemacht. Inhalte des Workshops waren u.a. ein psychologisches Testverfahren, eine Arbeitsorganisationsaufgabe, ein Tiefeninterview und ein ausführliches Abschlussgespräch mit persönlichem Stärken-/Schwächen- und Potenzialprofil eine schriftliche Ergebnisdokumentation. Gekostet hat es rund 690 €. Schau mal hier: http://www.riedenauer-education.de/private-studienberatung