Wer hat Erfahrungen mit privater Berufsberatung in München

3 Antworten

Im Durchschnitt sind die Berufsberatungen für Abiturienten und Hochschüler der Arbeitsagentur (und auch die in München) ganz brauchbar. Ebenso die Zentralen Studienberatungen der drei großen Hochschulen in München (LMU, TUM, Hochschule München). Und die kosten alle nichts. Ich selbst habe knapp 30 Jahre als Leiter einer Zentralen Studienberatung gearbeitet und mache jetzt als "Rentner" auch noch etwas Beratung/Berufscoaching (an Schulen als Gruppenveranstaltung ehrenamtlich sonst für ein recht geringes Honorar). Ich wohne ca. 50 km südlich von München und bin - falls Du wirklich nichts anderes finden solltest - über die e-mail Adresse rgajewski@gmx.de erreichbar.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit

www.KarriereBoarding.de

gemacht.

Sehr aufschlussreich, vieles über mich erfahren, wofür ich wirklich talentiert bin, was mich wirklich interessiert, was meine Stärken sind, um dann über alles wesentliche über die Wege zu einem Beruf, Studium und Ausbildung, zu erfahren, und mir eine sehr gute Grundlage für meine Entscheidungen zu geben.

Ein interessante Erfahrung geleitet  über sich selber zu reflektieren, sich seiner Fähigkeiten,aber auch Schwächen bewusst zu werden, und Orientierungen für meine Zukunft zu erhalten, toll !!

kann ich nur empfehlen !!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem eintägigen Workshop bei Riedenauer Education aus München gemacht. Inhalte des Workshops waren u.a. ein psychologisches Testverfahren, eine Arbeitsorganisationsaufgabe, ein Tiefeninterview und ein ausführliches Abschlussgespräch mit persönlichem Stärken-/Schwächen- und Potenzialprofil eine schriftliche Ergebnisdokumentation. Gekostet hat es rund 690 €. Schau mal hier: http://www.riedenauer-education.de/private-studienberatung

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Brunch im Maritim Hotel in Köln?

Hi!

 

Wer hat Erfahrungen mit dem Brunch im Maritim Hotel in Köln? Ist das Essen dort zu empfehlen? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut? Ist der Speiseraum schön eingerichtet und fühlt man sich dort wohl?

 

Danke euch

...zur Frage

Erfahrungen zum Beruf Steuerinspektor?

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf? Ich habe mich nach dem "Beamtentest" dort beworben und an dem Strukturierten Interview teilgenommen und würde nun noch mehr erfahren. Hat da jemand Tipps?

Danke :)

Zudem wurde bei dem Strukturierten Interview noch erwähnt, dass man nach dem Abschluss auch längere zeit in München, bzw Großraum München arbeiten wird. Kennt das jemand? Hat damit jemand Erfahrungen? 

...zur Frage

Wo finde ich eine Berufsberatung?

Hallo, da ich in meinem Job nicht zufrieden bin, möchte ich gerne was anderes machen. Dazu würde ich gerne mal eine gute, neutrale Berufsberatung machen, aber ich weiß nicht, wo.

Ich habe mich an die Argentur für Arbeit gewant, aber die haben mich abgewiesen, weil ich einen Job habe. Diesen müsste ich erst kündigen. Außerdem habe ich vor Jahren schon schleechte Erfahrungen dort gemacht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine gute Beratung zu erhalten?

...zur Frage

About you? About me? About us?

Wie oben vielleicht zu unverständlich ausgedrückt geht es um den Onlineshop About you. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Sind die Klamotten total überteuert oder gut und günstig? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München?

Hey Leute,

ich habe bei meiner Berufsberatung gehört, dass an der TU München das Studium Wirtschaftsingenieurwesen angeboten wird, kann es aber nirgendwo finden. (Bibliothek, online Studiengänge) Gibt es das einfach nicht oder bin ich unfähig?

LG

...zur Frage

Erfahrungen revor Boxspringbetten

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxspringbetten von revor gesammelt? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?