Wer hat Erfahrungen mit Oranier Kaminöfen

7 Antworten

Hallihallo, hab mir vor einiger Zeit einen gekauft, den Polar mit 6 KW, ist wirklich super von der Heizleistung her und mit top verarbeitung, hab keinen in der Preisklasse gefunden, der besser war, ausser die wasserführenden... aber schau mal da, die haben alles recht kompakt und einfach: http://www.feuerdepot.de/oranier-kaminofen-c-113-2.html viel spaß!

Ich habe seit 2 Jahren einen Polar 8 - wenn er brennt sieht er aus wie ein offener Kamin. Nachheizen ist ein wenig problematisch - wenn noch Flammen brennen, seien sie auch noch so klein, raucht es beim Öffnen aus der Ofentüre. Man muss warten bis nur noch ein Glutbett im Ofen ist dann kann man die Türe öffnen

Wir haben seit einigen Tagen einen Oranier Polar 4, der von der Bauform gleich sein müsste. Würde ihn aber nicht mehr kaufen. Die Feuerstelle ist zu wenig abgesenkt, so dass auch beim vorsichtigsten öffnen der Türe die Asche herumwirbelt und in den Raum gelangt. Auch werden alle aussenliegenden Bedienteile extrem heiss.

Tag an alle,

ich habe schon seit 2 Jahren von Oranier den Polar 6. Ich bin zufrieden. Den Ascheflug haben wir mit einer Schornsteinverlängerung nach Rücksprache mit dem Ofenhändler in den Griff bekommen. Und nun macht der Oen schon die 2. Heizperiode prima mit.

Ich würde mal auf die Seite von http://www.oranier.com/ sehen. da sind noch weitere Kaminöfen im Angebot bzw. den ihr haben wollt gibt es auch in den verschiedenen Ausführungen.

Ich glaube das ist nicht die erwartete Antwort auf die Frage. Die positiven und negativen Erfahrungsberichte zu dem Ofenhersteller halten sich in den meisten Kainofen-Foren die Wage. Ich denke da gibt es Hersteller mit einem besseren Ranking. Nibe, Skantherm, Austroflamm, Hase...

0

Was möchtest Du wissen?