Wer hat erfahrungen mit Mini GPS Sender für Hund/Katze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mich mal in Diversen Foren dafür umschauen gibt da extreme unterschiede im Preis / Leistungsverhältniss, sowie von der Standort genauigkeit. Und billig sind die auch nicht. Hab selber mal aus langeweile darüber gelesen. Und die ziehen auch ne Menge Saft. Glaube 1 Woche Batteriepower ist schon lange. Aber in Deinem Fall würden 24-48 Stunden reichen. Ich kann ja nochmal was googeln und schauen :)

SizeMeSuperBig  10.03.2014, 03:13

Schon was gefunden :). Less dich da mal schlau. Grüße

http://www.gps-forum.net/vergleichstest-gps-logger-gps-tracker-datenlogger-t1025.html

KattiT77  23.10.2015, 16:50
@SizeMeSuperBig

Ich habe seit Kurzen Miaufinder 2 und bin echt überzeugt von dem Gerät. Funktioniert sehr zuverlässig ;)

SizeMeSuperBig  14.03.2014, 11:06

OH ! Vielen dank für den Stern ! Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Liebe Grüße

Luchicca  18.06.2014, 11:21
@SizeMeSuperBig

ich würde dir von beiden abratten!

  1. sind uhralt.
  2. tractive ist auch in meisten test durchgefallen.

GPS-Sender sind viel zu schwer, haben sehr große Strahlungbelastung für die Katze, sind ungenau, funktionieren in geschlossenen Räumen nicht (im Keller, unter dem Dach) und Akku hält nur ein Paar Tage. Da sind die Peilsender wie z.B. www.miaufinder.com für die Katzen besser geeignet. GPS ist nur ein Spielzeug für den Besitzer, im Ernstfall hilf NUR Peil-Sender!