Wer hat Erfahrungen mit Kratzmöbeln für Katzen von der Firma Cat-On?

9 Antworten

Also ich hab nen hundsgewöhnlichen Kratzbaum mit verschiedenen Liegeflächen, Häuschen und ner Rolle, Beine und Stangen mit Sisal bezogen und der gesamte Baum mit Plüsch bezogen. Meine 5er Bande liebt es, auf diesem Möbel Fangen und Verstecken zu spielen. Ist ein ähnliches Möbel, wie das von Susa7, nur mit dunkelblauem Plüsch. Meine Katzen liegen mit wachsender Begeisterung auf den oberen Plattformen rum und schauen sich die Welt von oben an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze viel mit den Möbeln von Cat-on anfangen kann, das ich mir mal im Internet angeschaut habe. Optisch sind die Dinger ja sehr schön, aber ne Katze braucht meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, irgendwo hoch zu klettern. Meine haben dazu ihren Kratzbaum in der Wohnung und ansonsten auch die Bäume in Nachbars Gärten.

Ich hab mir gerade die Webseite angesehen, und finde diese Gebilde sicherlich schön. Nur soll das alles sein, diese S-förmigen Gebilde? Das ist zwar ganz nett, und macht einer Katze bestimmt eine gewisse Freude, beim Spielen, billiger wäre das mit Kartons zu haben ;) Aber natürlich nicht so kunstvoll und schön. Nur - eine Katze hat doch noch ein paar andere Bedürfnisse, sie will hinaufklettern, und dabei ihre Krallen voll auslasten, denn sie zieht sich ja anhand der Krallen hoch, inklusive der dazugehörigen Mikromuskulatur. Genauso ist wichtig, dass sie einen erhöhten Ausguck hat, und sich Überblick und gleichzeitig Ruhe verschaffen kann. Das kann sie doch aber nicht in diesen Kunstobjekten, die am Boden liegen? Ich habe einen Kratzbaum, über 2 m hoch und der macht meine Katzen glücklich! Vielleicht haben die cat on noch hohe Bäume im Programm?

Kenne ich nicht.

Ich habe gerade flüchtig meine onlinekontakte durchgesehen und nicht gefunden, was ich dir hätte antworten wollen. Interessiert es dich, antworte so, dass das System eine Nachricht ausspuckt.

Wir haben - damit du weißt, was dich interessieren soll oder nicht - zwei Zwergencoons, einer davon ausgestattet mit Normalcoonkrallen und, wie soll ich sagen, Thaipfoten? Yep, sagt meine Haut.

Hallo, von Cat-on hab ich noch nie was gehört. Meine Beiden sind mit dem "La Digue" von Zooplus mehr als zufrieden, der ist groß genug stabil und günstig.

 - (Katze, Kratzbaum, katzenmoebel)

Hallo, hab mir grad mal die Cat-on Kratzmöbel angesehen, ich finde das ist eher was für Herrchen und Frauchen, das es vielleicht in ihren Augen schön aussieht, aber sicher nichts für zufriedene Fellnasen.