Wer hat erfahrung mit nach einem Korb trotzdem Freunde bleiben?

7 Antworten

Ich wurde zwar abgewiesen,paar Wochen wars auch etwas ''angespannt'' zwischen uns aber jetzt ist alles super &' wir sind immernoch so gut befreundet wie vorher (:

Kann klappen, braucht aber meiner erfahrung nach etwas zeit. Ich war mal unsterblich in einem Kumpel verschossen, aber er wollte nichts von mir. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und heute sind wir die besten Freunde.

Wenn du drüber hinweg kommst, kommt sie es auch. Das heißt. solange du dich ihr gegenüber weiterhin normal verhältst, sollte es keine Probleme geben. Allerdings würde ich das Thema "Beziehung" und "Liebe" erstmal vermeiden. Das kann durchaus peinlich werden.

Solange einer dem anderen noch hinterherläuft, funktionert das nicht

Kann funktionieren, muss aber nicht. Die meiste Verantwortung liegt dabei, bei dem/derjenigen der/die die Liebe gestanden hat. Da sich derjenige ja nicht einfach mal eben, nur weil er nen Korb bekommen hat, alle Gefühle quasi von sich abwerfen kann und sich fühlt als sei es nie passiert. Zusammenreissen und das Thema für eine weile nicht wieder ansprechen und keine Eifersucht zeigen (sollte man welche hegen), dann geht es nach einer weile wieder ganz normal. :)