Wer hat Erfahrung mit Mietwagen in Kreta am besten direkt von Iraklion Airport?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wir haben super Erfahrungen gemacht und schon direkt von zuhause aus gebucht. Über das Internet bei der Autovermietung Kreta auf http://creta-car.de/ direkt auf der Startseite kann man eine online Preisabfrage machen,und sich alle Kategorien und Fahrzeuge anzeigen lassen. Absolut faire Preise, Vollkasko Versicherung ohne SB, und vor allem deutsche Ansprechpartner, welche auch noch Tips zu verschiedenen Ausflugszielen geben. Für uns steht fest, nächstes Mal wieder bei Creta Car !

  • Der Dschungel mit den Mietwagenanfeboten wird immer undurchsichtiger . Viele Broker drücken die "lokalen" in die Enge und dagegen möchte ich angehen .Wir mieten schon seit 1989 bei Auto Kreta (oder auch Auto Travel ) und sind immer 100% zufrieden . Hier treffen super Versicherungsleistungen auf gute Preise , gute Fahrzeuge und supernetten Kontakt - diesen Kontakt zu schätzen gelernt habe ich besonders im letzen Jahr als mein Mann mit einem Herzinfarkt in die Klinik kam auf Kreta und Gaby mit mir über die halbe Insel düste . Ich möchte solch Kundennahe und freundliche Firmen unterstützen und gebe jedem gern auch weitere Infos. Ich empfehle von ganzem Herzen Auto Kreta - Auto Travel

Ich komme gerade von meinem Urlaub zurück und bin so begeistert, dass ich wirklich den Jungs helfen moechte, damit die ganze Welt erfaehrt, dass man hier super mieten kann. auto Kreta und auto travel arbeiten zusammen, ich wurde sehr nett von Spyros am Flughafen empfangen und bekam einen schönen Golf. Dass er ein paar Kratzer hatte ist zu dieser Jahreszeit üblich, die Saison läuft ja schon seit März und dafür wird er nicht gespritzt. Im Übrigen hatte ich das rundum Sorglos Paket mit der Extra Reifen usw. Versicherung - ich war um es kurz zu sagen voll versichert. Dafür war ich auch dankbar, ein paar Idioten haben mir beim Tier öffnen die Beifahrertüre demoliert und sind abgehauen. Das hätte in Italien, denn da habe ich im letzten Jahr schlechte Erfahrungen gemacht richtig in Geld gehen können. Bei auto travel wurde ich erst einmal gefragt ob es mir gut ginge-das hat mir schon einmal gefallen und die Türe wurde noch am selben Tag repariert so dass ich weiter fahren konnte. Jetzt hat er eine Beule aber ich kein Loch in der Tasche. Es war einfach gut- freundlich wie übrigens alle Kreter- zumindest habe ich als Deutscher nur gute Erfahrungen gemacht und komme gerne wieder nach Kreta - mein Auto buche ich nur noch bei Auto Kreta oder Auto Travel-so viel ist sicher!

Mietauto im Kreta-Urlaub

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob es im Urlaub besser (günstiger) ist, einen Mietwagen vor dem Urlaub von zu Hause aus zu buchen oder direkt vor Ort bei Bedarf eins zu mieten?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Urlaub-Kreta-Hunde

Hallo, ich habe vor in einigen Wochen nach Kreta zu fliegen um dort Urlaub zu genießen. Nun habe ich in einer Hotebewertung gelesen, dass der Tierschutz in Kreta katastrophal ist. Das heißt, es sollen da viele tote Tiere an den Strassen liegen und viele Strassenhunde umherlaufen. Auf einer Tierschutzseite aus Kreta stand, dass man damit rechnen muss tote, hungernde oder gequälte Hunde anzutreffen. Im Mietwagen sollte man immer Futter und Wasser für die anhänglichen Streuner bereit halten. Nun meine Frage: Ist das wirklich so schlimm dort? Ich stelle mir das gerade bildlich vor und hätte dafür keine Nerven. Auch die Angst versehentlich einen Hund zu überfahren oder beim wandern auf irgendwas zu stoßen und nicht helfen zu können. Von Mallorca z.B. hört man ja so ähnliches nur habe ich dort in meinen Urlaub nichts "hartes" gesehen bzw. mitbekommen. Wie sieht es nun auf Kreta auf? Sind dort überall tote und einen hinterherlaufende Hunde?

...zur Frage

Wie sicher ist Ägypten (El Gouna) aktuell?

Hallo,

wir hatten vor, als familie in el gouna, ägypten, urlaub zu machen. Habe auch ein schönes Hotel preiswert gefunden. Allerdings haben meine eltern ein paar bedenken was Reisen nach ägypten angehen.

im auswärtigen amt wird vor Reisen an das Rote Meer nicht gewarnt, ich selbst habe auch keine Angst, doch meine Eltern zweifeln.

Könnt ihr mir sagen ob es dort sicher ist und ob ihr selbst erfahrungen die letze zeit hattet?

Und klar weiß ich das überall was passieren kann, doch habe ich ja nicht vor nach syrien oder so zu fliegen.

LG

...zur Frage

Urlaub auf Kreta, wo ist es am schönsten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne im August oder im Juli mit meiner Freundin nach Kreta fliegen. Da Kreta ziemlich groß ist, wissen wir nicht in welche Stadt oder welches Gebiet wir fliegen sollen.. Wir würden gerne in eine schöne Gegend von der man aber auch mit einem Mietwagen aufbrechen kann und Sehenwürdigkeiten anschauen kann.

Wir würden auch gerne mal an einsame buchten fahren etc.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Oder würdet ihr uns wegen der Finanzkrise abraten dort als deutsche hinzufahren?

Wir sind für jeden Tipp Dankbar! :)

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?