Wer hat Erfahrung mit Eiskunstlaufschuhen "Bolero" von Graf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass ich jetzt etwas zu spät bin. Trotzdem bekommst du noch ne Antwort ;)

Die Frage ist, wie viel du schon kannst bzw. wie weit du kommen willst. Ich persönlich habe sie noch nicht getragen, aber bereits beim Kauf von neuen Schlittschuhen angeschaut. Ich habe mich hinterher gegen sie entschieden. Sie sind relativ gut gepolstert, aber für Sprünge werden sie nicht mehr ausreichen, da sie dafür nicht genug gepolstert sind und nicht hart genug sind. Somit bieten sie nicht mehr genug Halt. Was den Sitz angeht: Das ist von Fuß zu Fuß verschieden, du wirst sie selbst anprobieren müssen. Nun weiß ich nicht, ob du springst oder nur hobbymäßig läufst. Wenn du hobbymäßig läufst, werden sie, denke ich, reichen. Du solltest dich aber in ihnen wohl fühlen und sie dürfen nicht zu groß sein!

LG

aleida
Fragesteller

Danke für Deine Antwort - habe mittlerweile genau diese Erfahrung gemacht, Sie sind zwar bequem und für die einfacheren Sachen reichen Sie (Dreiersprung etc.) aber ich werde mir wohl doch was teureres zulegen müssen...