Schlittschuh Größe?

2 Antworten

Das ist schwer, so hier eine Prognose abzugeben. Standard ist immer anprobieren und nochmal anprobieren, wobei Schlittschuhe fest am Fuß sitzen müssen. Zu groß dürfen die auf keinen Fall sein. Lasse dich am besten im Sportfachgeschäft beraten.

Banane868
Fragesteller

Habe (zumindest laut Google) leider kein Fachgeschäft in der nähe, trotzdem danke.

Singuli  28.11.2023, 22:32
@Banane868

Irgend einen Intersport Laden? Ein größeres Kaufhaus? Nächste Großstadt? Ich mache für sowas immer mal wieder einen Shopping Trip in die Landeshauptstadt.

Banane868
Fragesteller
@Singuli

Am nächsten wären Essen/Wuppertal, Intersport wurde mir tatsächlich noch nie angezeigt wie’s aussieht gibt’s in Essen aber einen. Danke!!

Singuli  28.11.2023, 22:40
@Banane868

Rufe vielleicht vorher an, ob die Schlittschuhe haben ...

Wenn deine beiden Füße richtig gemessen 23,7 cm lang sind, dann hast du die Größe 240 - 245. Das entspricht der Schuhgröße 36,5 - 37.

Normalerweise sind Schlittschuhgrößen wirklich so 1-1,5 kleiner, wobei das auch mehr oder weniger sein kann. Das kommt stark auf die Fußform des Läufer an, genauso wie davon die richtige Schlittschumarke abhängt (zumindest bei Eiskunstlauf).

Du solltest au jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und die Schlittschuhe dort auch anprobieren, sowie dich beraten lassen.