Wer hat Erfahrung mit Bengalkatzen?

5 Antworten

Es sind keine Anfängerkatzen.

Es ist eine Neuzüchtung und man bekommt Hybriden. F1 ist praktisch noch Wildkatze und sicher keine Hauskatze. Also Wild, etwas gefährlich, nicht so kuschelig, anfassbar. Eher wie ein Luchs.

Je mehr Hauskatze drin ist desto einfacher und umgänglicher. sie kosten meist mehrere 1000 einige werden aber auch gratis abgegeben oder sind im Tierheim.

Ich habe viel Katzenerfahrung, aber ich würde mir das nur bei grossem Haus mit Garten, genug Geld um einen Aussenkäfig zu bauen antun und wenn immer jemand zu hause ist und sich mit ihnen beschäftigt .Aber ich mag ja auch lieber Schmusekatzen.

Osmanxo  01.12.2019, 15:52

Was laberst du für ein Quatsch? Bengale zählen auch zu Hauskatzen und sind extrem verschmust aber das sie aktiv und wild sind kann stimmen aber gefährlich ist sie nicht

Also ich habe selber 2 und würde sagen das du viel Zeit für diese rasse braucht sie sind sehr verspielt und aktiv was ich noch sagen muss ist das sie sehr gesprächig sind 😂  dazu am besten 2 bengalen oder wenn dir 2 zu teuer sind ( fangen bei 800€- 2000€) würd ich eine Katze nehmen die vom Charakter sehr ähnlich ist wie eine bengal Katze. Also ich find nicht das keine Katze nix für Anfänger ist solange man sich gut informiert über sie gewünschte Rasse. Freigänger auf keinen Fall weil die sofort mitgenommen werden sobald jemand ansatzweise bescheid weiß über diese Rasse. Dazu sieht sie auch sehr wild aus und wird auch relativ groß könnte sein das Menschen sie verletzen oder sowas man weiß ja nie was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

Also ich kenn mich zwar jetzt nicht perfekt aus, aber ne Freundin hat zwei Stück und die leben in der Wohnung. Sie hat mal iwas geäußert dass, das für die besser sei, weil die sich ziemlich auf etwas fixieren können und tmzwar schlimmer als bei anderen Katzen und somit ist die Gefahr größer, dass sie überfahren werden oder so. Das sind auf jeden Fall echt angenehme und verspielte Katzen und das sag ich, obwohl Katzen eig nicht so mein Fall sind. Es kommt auf jeden Fall auch darauf an welche genau du dir holst, da es da 3 verschiedene Größen gibt ubd zwar a, b und c. Ich glaube a waren die größten und für die bräuchtest du auf jeden Fall ein Gehege und ich glaube die kann man sich eh nich so einfach holen. Die sind schon in der Größe von nem Hund. Sie mögen im Gegensatz zu den meisten anderen Katzen Wasser und sind ziemlich anhänglich. Wie alt die werden kann ich dir leider nicht beantworten und preislich geht das ab 500€ aufwärts los, aber das ist dann schon ziemlich billig. Ich finde übrigens die snow Bengal viel schöner und diese marmorierten (ich glaube das nennt man so) gefallen mir gar nicht. Die mit den Rosetten sind viel schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache. :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

ismiregal777  17.09.2017, 17:17

Bitte und ich hoff mal du bist kein Kerl. 😂😜

xxmxexdxixnxaxx
Fragesteller

Aber ich habe da noch eine Frage:Kosten sie 500€ beim Züchter oder sind sie aus dem Tierheim?😊😂

ismiregal777  17.09.2017, 17:23

Bei nem Züchter, ich weiss gar nich ob man sowas seltenes im Tierheim findet

xxmxexdxixnxaxx
Fragesteller

Aso ok Dankeschön...

Bengalkatzen kosten 1000€ bei seriösen Züchter. Sie sind verschmust und sehr verspielt. Aber ist eher für Erfahrene geeignet da sie sehr aktiv sind

Ich kann dir nur sagen, dass Bengalkatzen um die 1000-2500€ kosten und eher nicht für Freilauf geeignet sind, da  Rassenkatzen manchmal entführt werden und ich mir vorstellen kann, dass Bengalkatzen besonders beliebt sind.