Wer hat Erfahrung mit Backwerk franchise?

5 Antworten

Was am Infonachmittag gemacht wird, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe mir mal die Homepage angesehen.

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die niedrigen Preisen die die haben, die nur auf Kosten der Löhne haltbar sind.

Soll heißen: Niedrige Löhne= niedrige Warenpreise, sonst wären sie nicht konkurrenzfähig.

Ob man da als Franchisenehmer von leben kann, ohne sein Personal gnadenlos auszubeuten, wage ich zu bezweifeln.

Hör dir an, was sie auf dem Infonachmittag zu erzählen haben, und schreib dir vor allem alle deine Fragen vorher auf, damit sie nicht in der Informationsflut untergehen und du "dumm" aber voller Enthusiasmus nach Hause gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die Frage ist zwar ziemlich alt - aber ich denke es findet immer mal wieder jemand seinen Weg hierhier. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Franchise. An diesen Infonachmittagen erhältst du aus nächster Nähe mehr Informationen zu dem Franchise und was damit verbunden ist. Oft geht es um einen weiteren Schritt wo die potentiellen Franchisenehmer und Franchisegeber sich besser kennenlernen und abtasten können ob man gemeinsam arbeiten möchte oder nicht. Denn mit Franchise geht man durchaus eine Art Partnerschaft ein. Grundsätzliche Fragen zum Thema Franchise und was es für Franchisesysteme gibt findest du hier: http://www.erfolgreich-mit-franchise.de/

Hallo zuzi77,

ich habe schon öfter erlebt, dass hier Fragen zu bestimmten Franchise-Systemen gestellt wurden - leider finden sich offenbar wenig Franchise-Partner in diesem Netzwerk. Ich kann dir soviel sagen: Backwerk ist ein etablierter Franchise-Geber, der auch geprüftes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands ist. Zu Info-Terminen im Franchising kann ich dir generell sagen, dass diese unverbindlich sind. Man kann also einfach mal hingehen und sich informieren ohne damit irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Damit die Veranstaltung ihren Sinn erfüllt, gehe ich ganz stark davon aus, dass man über das Franchise-Konzept informiert wird. :-)

Viel Erfolg! PS: Hier kannst du dich auch zu Backwerk und anderen Backshop-Franchisekonzepten informieren: http://goo.gl/J2nvK

Bei einem Vortrag war ich noch nicht, aber hier kannst du wissenswertes nachlesen: http://www.franchisekonzepte.de/ ...gutes Gelingen :-)

Wer Zeit und Kraft in dieses System investiert, regelmäßig mitarbeitet, wird schnell den Erfolg ernten. Gehaltsmäßig sind nach oben keine Grenzen gesetzt….sehr entscheidend ist der Standort.