Wer hat Empfehlung für sinnvollen Brille-Such-System

 - (finden)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich Dir gar nichts raten, willkommen im Club der Chaoten! Meine Lesebrille ist ständig nicht da, wo sie sein sollte. Inwzwischen habe ich an allen wichtigen Orten im Haus, also neben dem PC, neben dem Laptop, neben meinen Zeitschriften, neben meinem aktuellen Buch, neben überleg - in meiner Handtasche eine solche dponiert. Leider finde ich sie dann immer wieder auf meinem Nachtisch. Nach meinem Brillenstrip stelle ich fest: Doch ich habe einen Platz, es ist ein persönlicher Platz, einer wo keiner etwas zu suchen hat! MEIN Nachttisch!

tischbein  16.11.2010, 21:58

Das Sternchen war ja nett! Danke! LG beinchen

Abends im Dunkeln lesen - das macht die Augen so schlecht, daß man die Brille immer und nicht nur manchmal braucht. D. h. man legt sie abends auf den Waschbeckenrand (oder sonstwohin im Bad) und morgens als erstes zieht man sie wieder auf. Da KANN man sie über Tag gar nicht verbummeln....

Oder: Kontaktlinsen. Wenn die weg sind, spart man viel Zeit, weil man gar nicht erst anfangen muß, zu suchen.

Oder: Brille mal laut rufen! Hat ja noch keiner versucht - vielleicht klappt es ja und sie meldet sich.

Macht das überhaupt Sinn, dir hier zu antworten? Kannst du das ohne Brille lesen? Findest du überhaupt deinen Computer?

Ich hab das Problem mit ca 15 Brillen gelöst, die liegen überall strategisch geplant verteilt, und alle sehen anders aus und haben unterschiedliche Farben, 2 Blaue, 2 Grüne, 2 Verspiegelte, 2 Graue, 2 Automatik, 3 Lese, 1 Fernsehguck, liegt immer auf dem Ding, 2 Schwarze und irgendeine hab ich jetzt bestimmt noch vergessen. ach ja 2 Braune, stimmt überhaupt. Jetzt sind sogar mehr als 15, muß sie mal bei Gelegenheit durchzählen.

Aber sonst hilft auch wenn sie immer ihren festen Platz haben, auf dem Fernseher zB, oder im Kühlschrank, oder am Computer, oder in Helgazweis Körbchen, übrigens die könntest Du doch abrichten als Brillensuchhund, das ist überhaupt die Lösung!

Humpelschtilz
Fragesteller

ich kenn blos: "Richtig glücklich is man erst wenn man von allen drei hat." Aber booaahhh: auf Deine Scholle is ja Frau Holle los!!!

Entdeckung  08.11.2010, 17:42

Dss klingt ja alles sehr gut ... aber ... wenn man bedenkt, was eine einzige gute Brille so kostet ... und dann gleich 15 (oder noch mehr).

Und wenn sich die Sehstärke ändert, dann musst du alle Brillen erneuern.

Ich denke, nur eine Brille bestizen und diese bei Bedarf Suchen, das wäre um einiges billiger.

erweh  08.11.2010, 18:02
@Entdeckung

Aber ich find die Dinger einfach gut, sozusagen Sammelwut. Und soviel ändert sich meine Sehstärke inzw nicht mehr.

Einen schönen guten Morgen Humpelchen,
.
als Nichtbrillenträger fällt es mir nicht ganz so leicht, mich in einen Brillenträger hineinzuversetzen.

Du siehst auf dem Bild jedoch so verzweifelt aus, dass ich mal den Ansatz einer Hilfe versuchen werde.

Man könnte die Brille ja auch gegen Auto- oder Haustürschlüssel austauschen!

Du hast leider nicht erwähnt, ob es eine Lesebrille ist. Dann wäre mein erster Rat:
Suche dort, wo es was zu lesen gibt! Ansonsten gilt bei der Suche:
Offene Fläche absuchen. Für die Brille dürften Tische und Kommoden beliebte Ablageflächen sein. Ansonsten dürfte kurzfristig nur noch helfen, dass man in Gedanken alle Plätze der letzten Stunden abgeht.

Hier meine Vorschläge für langfristige Abhilfe:
Kontaktlinsen
Statt nerviger Kette würde ich mir die Plastikscheiben aufs Auge setzen.
Patent
Du erfindest eine Brille, die es ermöglicht, sich auf das Auge der Person einzustellen.
Trägst Du eine Lesebrille, wird diese nur aktiv, wenn Du auch liest.
GPS
Du baust an Deine Brille einen kleinen Empfänger ein.
Das Sendeteil muss an Deine Armbanduhr, damit Du dies nicht auch verlegst.
Ergänzend empfehle ich eine Software zur Ortung der Brille.

Ich hoffe, Dir damit etwas Erleichterung verschafft zu haben.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und wenig Sucherei! :-)

Nolti  07.11.2010, 08:09

Tolle Vorschläge- besonders der letzte weckt sofort den Daniel Düsentrieb in uns Brillenschlangen

MojitoTom  07.11.2010, 08:10
@Nolti

Danke!
Ich sehe gerade, dass ich so unglücklich formatiert habe, dass die Tipps für kurzfristige Abhilfe gar nicht erscheinen! :-(

Lilly2643  07.11.2010, 20:10
@MojitoTom

Wow, da muss man den Support ja auch mal loben.

Ein DH für den Support. (Wenn es denn ginge.)

Entdeckung  08.11.2010, 16:24
@Humpelschtilz

Also ... ich habe dich in Verdacht, dass du den Balken nur deswegen so liebst, weil du ihn auf deinen PC kleben willst ... so wie du weiter oben geschrieben ...

e

Habe das Suchproblem auch. Lösung für mich war für jeden Fall eine Brille. Also eine liegt auf der Arbeit, eine immer im Auto, eine in der Küche und eine in der Stube, dann noch eine Reserve in der Handtasche. Wenn ich dann mal eine verlegt habe, erinnere ich mich immer wo noch eine liegt. Meistens finde ich dann die verlegte ohne suchen bald wieder.

Entdeckung  06.11.2010, 20:05

Hallo Kätzchen ... wo man sich so trifft ... !