Wer hat eine Idee was "tabarnak" heißt, ohne zu googeln?

2 Antworten

Schreibt sich aber eigentlich mit "c" am Ende; Tarbanac also. Es kommt aus dem französischem und seine Bedeutung ist ein Schimpfwort. Es wird aber nur in dem französisch sprachigen Teil von Kanada verwendet und eben Quebec gehört dazu.

Ohne nachzuschauen wird man es nicht wissen, da es was Spezielles aus Québec ist. Entweder ein Name für irgendwas oder ein dort lokal üblicher franko-kanadischer Ausdruck. Einer meinte hier schon, dass es ein Schimpfwort sein könnte. Zumindest ist es etwas, woran man sich erinnern oder daran denken solle.