Was heißt Sucuk auf Deutsch?

3 Antworten

Sucuk (türkisch) ist eine kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch, die von Südosteuropa über die Türkei bis in verschiedene arabische Länder und inzwischen auch in Europa weit verbreitet ist. Sie wird unter anderem mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Piment, Kreuzkümmel, Knoblauch und weiteren Zutaten scharf gewürzt, luftgetrocknet und zum Teil auch geräuchert.

Sucuk wird meist warm gegessen, üblicherweise in Scheiben geschnitten und im eigenen Fett gebraten, z. B. zum Frühstück mit Eiern, Fladenbrot und Tee. Als Imbiss kann sie gegrillt, ähnlich wie Döner, im Brot serviert werden oder auch als Füllung für Gözleme oder Pasteten.

Ausführlich = http://de.wikipedia.org/wiki/Sucuk

Neeee...es ist keine abkürzung es heisst halt Wurst :)

Jupp, kenn ich. Bei uns hieß die aber Kasy, war meist aus Schaf oder Pferd (manchmal auch Kamel- nebst Kamelmilch ) und wurde beim Beşbarmak mitgekocht. Dazu noch biss´l Kumys oder (Stutenmilch) und fertig.

Boahh..jetzt muss ich essen^^.

Was möchtest Du wissen?